stoffler

RAS-Server VPN Verbindung darf nur auf bestimmte IP-Adressen zugreifen?

Moin,

folgendes Problem:

Mein Kunde bekommt eine neues Gerät installiert das einen VPN Zugriff braucht.
Wollte den VPN Port nun über den Router auf einen im Netz befindlichen 2003 SBS leiten.
Dieser soll dann die Verbindung auf einen speziellen Nutzer zulassen und dann eigentlich nur den Zugriff auf 2 feste IP-Adressen des Gerätes im Netz zulassen.

Den Nutzer gibt es und die VPN Verbindung steht. Kann man den Zugriff so einschränken wie ich mir das Vorstelle?

MfG

Member: AKillerInHell
AKillerInHell Nov 11, 2010 at 10:02:04 (UTC)
Moin,
soweit ich weiß muss der VPN Router das unterstützen.
Notfalls sollte dies dann auch per Firewall-Richtlinie im Router selbst einstellbar sein...

Kleine frage: Du benutzt doch einen VPN Router oder?!?

Gruß
AKIH
Member: stoffLer
stoffLer Nov 11, 2010 at 10:55:53 (UTC)
Moin,

nein wie ich schon geschrieben habe wollte ich den 2003SBS zum routen nutzen.
Als alternative könnte ich einen WRT45GL auf das OpenWRt bringen.
Ich gehe stark davon aus das dieses das unterstüzt? (aqui? ;) )

MfG
Member: AKillerInHell
AKillerInHell Nov 11, 2010 at 15:08:50 (UTC)
Oh ok... Ob man das selber am Server einrichten kann weiß ich nicht, da habe ich selber schon meine Probleme in den letzten tagen gehabt.

Bei VPN hat mir Aqui ganz gut geholfen...
Kannst ihn ja mal anhauen ob er dir helfen kann ;)