Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

RAS Verbindung via ISDN Server 2003 SBE

Mitglied: christianW

christianW (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 08.08.2006, 5966 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich möchte am Windows Server 2003sbe eine eingehende Verbindung via ISDN installieren.
Ich benutze eine AVM Fritz!USB Card 2.0
Ich habe schon soweit geforscht wie ich konnte. Ich habe unter der RAS-Steuerung/Ports
die Fritz Card gesucht um dort die eingehende MSN einzugeben. Ich kann diese aber nirgends finden. ??

Desweiteren habe ich bereits in der Usersteuerung bei dem User die Ras-Einwahl erlaubt.
Kann ich hier unter "statische IP", die IP angeben die der einwählende Computer als RAS zugewiesen bekommt eingeben ?

Freu mich über jede Hilfe
mfg
Christian
Mitglied: pollux2
08.08.2006 um 09:28 Uhr
Hallo Christian,

besser spät als nie, oder hast Du schon selbst die Lösung gefunden?

Wenn Du einen Internet-Zugang hast, kannst Du auch VPN einrichten:
http://www.microsoft.com/austria/education/step_by_step.mspx
Unter "Mailing und Internetzugang" findest Du auch ein Dokument für VPN
Da gibt's noch 'ne Menge Step by Step-Anleitungen.

Was Du für ISDN suchst, findet sich unter:
- Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen/Assistent für neue Verbindungen
- eine erweiterte Verbindung einrichten
- eingehende Verbindungen zulassen
- Gerät auswählen, z.B. AVM ISDN RAS (PPP over ISDN)
- VPN-Verbindung zulassen -> Mußt Du selbst wissen, evtl. konfigurierst Du ja VPN
- berechtigte Benutzer auswählen
- "Netzwerksoftware", hier kannst Du unter TCP-IP-Eigenschaften einen DHCP-Bereich definieren, oder das vom allg. Dienst erledigen lassen,
- Fertigstellen

Ob Deine MSDN korrekt ist, kannst Du testen, wenn Du mit einer ISDN-Verbindung auf (D)einem Handy anrufst, sofern die Rufnummer nicht unterdrückt wird.

Damit hat bei mir die alternative ISDN-Einwahl funktioniert, damit werden aber evtl. andere Routen auf den Server von der ISDN-Verbindung überlagert, deshalb halte ich VPN für die bessere Lösung.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Ras Verbindung über Telekom SIP
gelöst Frage von MaffiISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Hallo, die Telekom zwingt meine Kunden zum Wechsel auf IP Anschlüsse, nun hat mein erster Kunde einen Sip Anschluss ...

Windows Server
Windows Server 2003 DHCP Reservierung - RAS Clients
gelöst Frage von icegetWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Community, habe folgendes Problem: Ich verwende für die Einwahl (VPN) einen Windows Server 2003 wo ich Routing ...

LAN, WAN, Wireless
ISDN Verbindung im Neztwerk auf Laptop nutzen
Frage von t2a5vvwLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe im Moment noch einen alten Desktoprechner mit ISDN Karte der über LAN an einem Speedport hängt. ...

Windows Netzwerk
VPN3-127 Verbindung wurde durch eine auf dem RAS VPN-Server konfigurierte Richtlinie verhindert
Frage von MultiStormWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade einen VPN Server einzurichten, dieser wurde auf einer Leeren VM installiert die genau ehlermeldung: CoID={F019373A-748E-4097-96BF-D41EB1D6ACE9}: ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...