Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAS Verbindung via ISDN Server 2003 SBE

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: christianW

christianW (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 08.08.2006, 5948 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich möchte am Windows Server 2003sbe eine eingehende Verbindung via ISDN installieren.
Ich benutze eine AVM Fritz!USB Card 2.0
Ich habe schon soweit geforscht wie ich konnte. Ich habe unter der RAS-Steuerung/Ports
die Fritz Card gesucht um dort die eingehende MSN einzugeben. Ich kann diese aber nirgends finden. ??

Desweiteren habe ich bereits in der Usersteuerung bei dem User die Ras-Einwahl erlaubt.
Kann ich hier unter "statische IP", die IP angeben die der einwählende Computer als RAS zugewiesen bekommt eingeben ?

Freu mich über jede Hilfe
mfg
Christian
Mitglied: pollux2
08.08.2006 um 09:28 Uhr
Hallo Christian,

besser spät als nie, oder hast Du schon selbst die Lösung gefunden?

Wenn Du einen Internet-Zugang hast, kannst Du auch VPN einrichten:
http://www.microsoft.com/austria/education/step_by_step.mspx
Unter "Mailing und Internetzugang" findest Du auch ein Dokument für VPN
Da gibt's noch 'ne Menge Step by Step-Anleitungen.

Was Du für ISDN suchst, findet sich unter:
- Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen/Assistent für neue Verbindungen
- eine erweiterte Verbindung einrichten
- eingehende Verbindungen zulassen
- Gerät auswählen, z.B. AVM ISDN RAS (PPP over ISDN)
- VPN-Verbindung zulassen -> Mußt Du selbst wissen, evtl. konfigurierst Du ja VPN
- berechtigte Benutzer auswählen
- "Netzwerksoftware", hier kannst Du unter TCP-IP-Eigenschaften einen DHCP-Bereich definieren, oder das vom allg. Dienst erledigen lassen,
- Fertigstellen

Ob Deine MSDN korrekt ist, kannst Du testen, wenn Du mit einer ISDN-Verbindung auf (D)einem Handy anrufst, sofern die Rufnummer nicht unterdrückt wird.

Damit hat bei mir die alternative ISDN-Einwahl funktioniert, damit werden aber evtl. andere Routen auf den Server von der ISDN-Verbindung überlagert, deshalb halte ich VPN für die bessere Lösung.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Ras Verbindung über Telekom SIP (6)

Frage von Maffi zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Windows Server
Server 2008 Ras u Routing (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
PPoE Server für DSL in Routing und RAS möglich (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (8)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...