Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAS Verbindungsverwaltung (svchost.exe) 99 CPU Auslastung bei XP Client

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: BFunky77

BFunky77 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2010 um 19:48 Uhr, 5638 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe nach eine Re-Install von Windows XP nach Hardwarewechsel folgendes Problem.

Nach dem hochfahren kommt sofort 99% CPU Auslastung des svchost.exe
Ich habe inzwischen herausbekommen das es beim deaktivieren des Dienstes RAS Verbindungsverwaltung weg ist.

Kann ich den dienst als Client an SBS 2003 Server deaktiviert lassen? Noch besser wäre natürlich eine Lösung des Problems.
Ich habe aber schon seit 4 Tagen gegoogelt und nichts gefunden.

Bitte um Hilfe.

Gruß

Björn
Mitglied: sqanto
05.01.2010 um 12:17 Uhr
eine lösung habe ich nicht aber ich kann die sagen das du das deaktivieren lassen kannst

wenn du kein/e


- domäne hast
-website über clint laufen lässt
- cluster hast


so mehr fällt mir nicht gleich ein
Bitte warten ..
Mitglied: BFunky77
05.01.2010 um 16:38 Uhr
Hallo,

der Client PC ist schon an einer Domäne angemeldet. Website laufen auch über den Netzwerk-Router.
Cluster habe ich keine im Netz.

Da jetzt Urlaubszeit ist habe ich es nochnicht richtig testen können. Es scheint aber zu funktionieren.
Den Fehler habe ich aber nicht wegbekommen. Was im deativierten RAS Modus nicht geht ist
Remotezugriff. Modems ect. (Einwahlgeräte) habe ich keine an diesem Client. Könnte es sonst noch probleme geben?

Ich habe schon überlegt wie ich RAS komplett neu installieren kann. Es gibt aber keine Programmpakete ect.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Svchost.exe (netsvcs) und DataStore.edb legen Clients lahm (3)

Frage von tobivan zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (15)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...