Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann ich RAS / VPN Einwahlen exportieren ?

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Lorix

Lorix (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 05.01.2007, 8114 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo - es geht darum:

- wir haben 2 Rechner im selben Netzwerk
- auf dem einen, sind 120 RAS Einwahlen unter "Netzwerkverbindungen" abgelegt
- wie bekomme ich die am besten auf einen anderen Rechner rüber ?
- ich kann nicht alle 120 markieren und rüberziehen

möchte die ganzen 120 Einwahlen nicht neu anlegen.

Danke und Gruß
der Lorix
Mitglied: ghofmann
04.01.2007 um 15:38 Uhr
Unter Windows XP gibt es ein Tool dafür, ich glaube, es überträgt auch RAS- und VPN-Einträge:
-> Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Übertragen von Dateien und Einstellungen

Sagtest Du wirklich 120?!
Bitte warten ..
Mitglied: Lorix
04.01.2007 um 15:50 Uhr
alles klar, das werd ich mal versuchen. - neee, sind ein paar weniger, aber doch noch zu viele, um sie alle nochmal neu einzurichten. - Vielen Dank !
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
04.01.2007 um 16:29 Uhr
Es gibt von NirSoft ein Tool das die diese Daten anzeigen und speichern kann.
Ob es dann mit dem übertragen auf einen anderen PC klappt habe ich noch nicht getestet.

http://www.nirsoft.net/utils/dialupass2.html

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Lorix
04.01.2007 um 16:30 Uhr
das scheint der richtige Weg zu sein, aber es gelingt mir nicht. Was für Dateitypen sind denn das, diese RAS Verbindungen ? Dann würde ich die nämlich bei der Auswahl markieren. Ansonsten bleibt nur den Ordner "Netzwerkverbindungen" zu exportieren. Habe ich mal probeweise gemacht (mit 4 angelegten RAS Einwahlen) und in meinem Zielordner taucht dann eine 22 MB ! große DAT Datei auf.

Ähm ... Kopf kratz ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lorix
04.01.2007 um 16:31 Uhr
ich danke Dir ! mal schaun ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lorix
05.01.2007 um 11:39 Uhr
Hallo, das funktioniert leider nicht .... irgend eine andere Idee ?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
05.01.2007 um 22:26 Uhr
geht nicht.

hmmmm . . was geht nicht? Anzeigen, speichern, kopieren oder importieren?

Andere Idee:
http://www.elcomsoft.com/pspr.html
Proactive System Password Recovery
kann RAS und VPN auflisten, im screenshot gibt es einen Save button. Ich weiß nicht was dann abgespeichert wird da ich die Software nie selber ausprobiert habe.
(Elcomsoft wurde berühmt mit dem knacken von PDF Dokumenten, siehe Suche bei Heise News)

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Bintec RT3002 RAS Einwahl (2)

Frage von thaenhusen zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Windows Server
NPS RAS Einstellungen exportieren

Frage von michael1309 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Routing und RAS VPN in einem anderen Netz nutzen (5)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...