Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAS/VPN legt Internetverkehr lahm

Frage Microsoft

Mitglied: IntelliSoft

IntelliSoft (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 26.04.2006, 4581 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo NG

Also: - Ich benutze Windows Server 2003 als DC, WINS, DHCP. - Im Netzwerk habe ich als Internetgateway eine Linux Firewall (IPCop). - Ich möchte nun, auf dem 2003er Server eine VPN Verbinung (Server) einrichten. - Habe dazu folgenden Link benutzt: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;323441

Sobald ich aber den RAS Server starte, funktioniert kein Internet mehr... - Ich kann zwar den IpCop anpingen & alle anderen Rechner im internen Netzwerk, aber es geht kein Verkehr mehr raus/rein.

Hoffe jemand hat eine Hilfe parat. - Ich habe den Server neu aufgesetzt. - Vorher ist es ohne Prbleme gegangen.

mfg - Danke im Voraus
Mitglied: Dani
25.04.2006 um 16:15 Uhr
Hi,
also wenn der Server nur eine Netzwerkkarte hat, dann probier folgendes:
http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/VPN_Remote_Einwahl.htm


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: IntelliSoft
25.04.2006 um 16:24 Uhr
Hey Dani

Danke gleich mal für Deine schnelle Antwort! - Diese Seite hab ich mir schon angeschaut. - Aber da wird ja nur das Problem der Einwahl beschrieben. - Soweit bin ich noch gar nicht *g*

Mein interner Datenverkehr kommt ja nirgends mehr hin. - & nicht was von aussen nach innen passiert.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
25.04.2006 um 22:15 Uhr
hast du den IPCop auch korrekt aufgesetzt?
http://www.opensourcedistribution.de/ipcop-install-de.html#anchor-dhcp- ... -anleitung in deutsch...
-gib doch mal die RED/GREEN daten durch
-hast du die udp-ports 500 und 4500 freigeschaltet?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: IntelliSoft
26.04.2006 um 13:48 Uhr
Hallo

Ja, der IPCop ist korrekt aufgesetzt. - Ich habe den Server neu aufgesetzt & seit dem geht es nicht mehr.

Vorher gingn ja alles wunderbar. - Also muss es irgendwo eine kleine Sache sein, dass man vielleicht irgendwo im RAS noch das Internetgateway angeben muss oder so....

lg - Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (14)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Routing und RAS VPN in einem anderen Netz nutzen (5)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...