xachsewag

RAS und VPN auf ROOT Server installieren - Firewall?

Hallo,
ich habe einen Root Server bei Strato.
Ich will diesen nun zum VPN Server machen und aus diesem Grund wollte ich RAS/VPN-Server in Windows 2003 Server installieren.
Es kommt aber die meldung:
4b662e0c3bc0e72746205e552ee2bf63-ras_vpn

Kann ich ohne Probleme die Firewall auschalten? Ich meine der Server wäre dann ungeschützt oder hat da Strato selbst noch was?
Kann mir die Netzwerkverbindung verloren gehen, so das ich nicht wieder auf den Server zugreifen kann?
Habe da jetzt etwas bedenken.

Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 20.11.2007 um 19:33:09 Uhr
Hi
Es handelt sich hierbei um eine Windows Firewall !!!!! (wenig vertrauen)
Ich würde wenn dann eine andere Firewall nehmen, die remote verwaltbar ist, dass du auch immer drauf kommst und die Windows Firewall abschalten !!!

Schönen Abend noch...
Mitglied: xachsewag
xachsewag 20.11.2007 um 19:43:02 Uhr
Ist mir klar das es Windows ist - es geht aber auch face-smile
Der Server läuft seit 3 Jahren ohne Probleme. Hatten niemals mit Angriffen Probleme. Also geht das erstmal.
Eine Firewall wie du sie beschreibst bekomm ich bestimmt nicht für unter 150€.
Ich werde mir keine neue Firewall kaufen/ installiern usw.!

Damit sind meine Fragen aber leider immer noch nicht beantwortet.