Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAS Zugang mit Win XP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: wolf30003

wolf30003 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 22:55 Uhr, 12407 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe Win XP Pro mit RAS Zugang mit analogen Modem eingerichtet und als Client auch Win XP mit analogen Modem. Wenn man sich mit den Client an den Rasrechner einwählt wird die Verbindung aufgebaut Der remote Ras Rechner bekommt die Informationen des Client zugesandt aber antwortet darauf nicht, schaut so aus als ob keine Authentifizierung durchgeführt würde nach einer gewissen Zeit trennt der remote Ras Rechner die Verbindung wieder, Fehlermeldung (Remoter Server antwortet nicht)Versuchte auch noch mit gesicherter und ungesicherter Verbindung ohne Erfolg.
Als Versuch machte ich das gleiche mit Win2k pro als Ras Zugang (gleicher Rechner) da funktionierte alles problemlos.

Bitte um Hilfe, um das Rätsel zu lösen
Mitglied: fritzo
26.01.2005 um 21:54 Uhr
Hi,

was ist denn auf dem XP-Rechner in den RAS-Verbindungseigenschaften unter "Sicherheit" als Authentifizierungsart eingetragen? "Typisch" oder "Erweitert"? "Unsicheres Kennwort zulassen" oder etwas anderes?

Geh mal in den Netzwerkeigenschaften ins Menü "Erweitert" - dort auf Benutzerdefinierte RAS-Einstellungen und da dann auf Diagnose. Setz den Haken bei "Protokollierung aktivieren" und bau eine Verbindung auf. Dann trenn sie, geh wieder in die Einstellungen und klick auf "Bericht generieren" - was für Meldungen finden sich da?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: wolf30003
26.01.2005 um 22:47 Uhr
Hi Danke für deinen Tip der meiner Meinung in die richtige Richtung geht aber leider finde ich diese Eigenschaftseinstellungen nicht in XP Pro.
Kann das sein das die nur über die MMC einstellbar sind ?
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
26.01.2005 um 22:55 Uhr
Hi,

Korrektur - ich war von W2k3 ausgegangen, unter XP wird die Diagnose anders aktiviert. Hier ist eine Anleitung für W2k, funktioniert unter XP aber auch oder zumindest so ähnlich:

http://www.microsoft.com/windows2000/de/professional/help/MODE_log_comm ...

Such aber vorher mal nach dem Log - das Logging ist wahrscheinlich schon standardmäßig aktiviert. Pfad ist c:\windows\ModemLog_*.txt (das "*" steht für den Namen des Modems).

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Installation
gelöst 1:1 Kopie einer bootfähigen CF-Card mit Win embedded (7)

Frage von ben1310 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...