Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rasdial Syntax Passwort mit Sonderzeichen

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: Camulus

Camulus (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2011 um 14:55 Uhr, 4357 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi da draussen,

ich habe mit Autoit ein Tool gebaut mit dem sich unsere Ausendienstler per VPN einwählen.
Das ist die Kurzfassung.

Das ganze läuft letztlich über rasdial.

die Syntax ist ja so:
Syntax:
rasdial Eintrag [Benutzername [Kennwort|*]] [/DOMAIN:Domänenname]
[/PHONE:Rufnummer] [/CALLBACK:Rückrufnummer]
[/PHONEBOOK:Telefonbuchdatei] [/PREFIXSUFFIX]

rasdial [Eintrag] /DISCONNECT

rasdial


Trotz intensiver Tests hab ich einen Fehler eingebaut. Im Tool wird ein String zusammengesetzt der dann als Befehlszeilenbefehl ausgeführt wird.
Also ungefähr sowas wird dann in die DOS Box geschrieben:

rasdial "meine Verbindung" username passwort /DOMAIN:domäne
Das funktiuonierte auch bis gestern

Jetzt haben wir allerdings ein paar User die Beispielsweise ein " im Passwort haben.
z.B. "Passwort
Aufgefallen ist es mir nicht weil ich in meinem Passwort selbst ein % habe und dachte dann "Sonderzeichen geht"

Naja....es gibt aber auch Sonderzeichen /Steuerzeichen die mir meinen String zerreissen.

Weiss jemand wie ich das abfangen kann?
Oder wie ich DOS dazu bringe das " zum Passwort zu zählen?

Ihr würdet mir meinen Urlaub retten....

Boris
Mitglied: Skyemugen
06.05.2011 um 15:14 Uhr
Aloha,

nun es sollte evntuell per
^"passwort
eigentlich machbar sein ...
oder war es doch
""passwort
... hm ich escape nie Anführungszeichen :D
Bei % wäre es %% und für den Rest der Welt sollte ^ gültig sein ;)

greetz André

edit Kann man die überhaupt escapen, mir fiele kein Beispiel dafür ein, wo es funktioniert aber eventuell kann man diese per %%34 (doppeltes Prozentzeichen zum Escapen) ja umschreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) (2)

Frage von malika zum Thema Drucker und Scanner ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (6)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...