jadefalke

RasPhone.pbk unter MS Vista

Hallo

ich hätte da mal eine speziellere Frage. Vorher aber kurz das drum herum.

Ich habe ein PC mit MS Windows Vista Ultimate. PC ist in einer Domäne integriert. Von diesem PC aus soll Support geleistet werden und dafür ist es nötig unter den Netzwerkeigenschaften alle Verbindungen zu den Kunden (VPN und RAS) bereitgestellt zu haben.

Diese Verbindungen wurden über eine Rasphone.pbk importiert / kopiert.
Alle VPN und RAS Verbindungen erscheinen wenn ich unter Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen klicke.
Mein Problem ist dass zwischen dem Aufruf der Netzwerkverbindungen und dem tatsächlichem Anzeigen dieser Netzwerkverbindungen eine Zeitspanne von ca 2 Minuten verstreicht.
Merkwürdigerweise ist das nicht der Fall wenn unter den Netzwerkverbindungen die VPN Verbindugen nicht existieren. (sondern nur RAS Verbindungen)

Unter Windwos XP habe ich dieses Problem nicht. Also ist es ein Vista Problem.

Hat jemand eine Idee was mein Vista ganze 2 Minuten lang macht um diese Verbindungen anzuzeigen ???
Ich hatte eine weitdahergeholte Vermutung dass die VPN Verbindungen aus meiner Rasphone.pbk erstmal aufgelöst werden (oder sowas in der Art) Aber ein Lifeloggin auf der Firewall zeigte mir keine ausgehenden Verbindungsanfragen von meinem Vista Rechner.

Jemand ne Idee ?

Member: jadefalke
jadefalke Jan 07, 2009 at 13:38:52 (UTC)
Service Pack 2 für Vista behebt das Problem