Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ratgeber zum Thema Socks5 Proxy installieren auf CentOS release 5.2 (Final)

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: ChuckyaliasJ154

ChuckyaliasJ154 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2010, aktualisiert 10:44 Uhr, 5819 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benötige bei der Auswahl des richtigen Socks5 etwas Hilfe. Bei der Vorauswahl war ich auf den Socks Dante gestoßen, der mit "YUM INSTALL DANTE" installierbar sein sollte. Leider hat sich das nicht bestätigt, so das ich jetzt auf der Suche nach einer anderen Option bin, bei der aber einige kleinigkeiten beachtet sein sollten...

Es sollte Socks sein der die 4er oder 5er Option hat. (Also Socks5 oder Socks4 bzw. Socks4a)
Es sollte möglich sein verschlüsselungen zu nutzen.
Zwingend erforderlich, die ACL zwecks Userbeschränkung.
Schön wäre es, wenn der Socks nur einer bestimmten IP's bzw. Zugang nach IP List ermöglicht.
Bspw. wenn 5 Leute zugang haben sollen und alle eine feste IP haben. Ist ja oft so bei KDE Nutzern das die IPs monate lang gleich bleiben.
GANZ wichtig! Der Socks sollte leicht zu installieren sein oder per "YUM" sich installieren lassen. Das wäre klasse.

Also ich freue lich auf die Antworten hier.

Ach ja, Basis der Installation wie bereits oben im Titel schon gesagt "CentOS release 5.2 (Final)"
Kernel: 2.6.34-xxxx-std-ipv4-32

Denke mal das reicht als Info oder?

PS: UPDATE! Hab grade nen Update gemacht... Nun ist es CentOS 5.5 (Final)
Mitglied: Dani
01.11.2010 um 13:48 Uhr
Hi,
bei CentOS weiß ich es nicht aber unter Ubuntu und Debian gibt es Dante-Server für Socks v4, v5. Funktioniert echt gut und haben wir bei uns auch im Einsatz.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
01.11.2010 um 14:33 Uhr
Hey Dani!

Danke für das Feedback. Hatte Dante auch in's Auge gefasst. Leider lässt sich Dante anscheinend nicht über YUM INSTALL DANTE installieren. Warum auch immer. Ich würde gern den sicheren Weg über die YUM installation gehen.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.11.2010 um 17:28 Uhr
Hi Jörg,
ich würde es mal so versuchen: "yum install dante-server"


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
01.11.2010 um 20:23 Uhr
Hey Dani!


Das kann natürlich sein. Ich kannte nur den vorherigen Befehl mit "yum install Dante".
Werde das die tage mal ausprobieren. Muss mich derzeit um noch eine andere Sache kümmern die vorrang hat.
Aber ich melde mich ob das geklappt hat.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
08.01.2011 um 12:29 Uhr
Also wenn "YUM install dante-server" zu einem Fehler führt wie "dante-server not found" oder so, kann es daran liegen das die Source das Dante-Server Package nicht beinhaltet. Warum auch immer...

Das kann man dadurch ändern indem man auf https://rpmrepo.org/RPMforge/Using geht und für sein CentOS Release die passende .rpm sucht.
Bei mir war es die rpmforge-release-0.5.1-1.el5.rf.i386.rpm

ACHTUNG!!! BITTE FÜR DEINE CENTOS VERSION DIE RICHTIGE RPM AUSWÄHLEN UND IN MEINEM BEISPIEL MIT DEINER RPM FÜR DEINEN SERVER ERSETZEN!!!

Man holt sich jetzt diese Repo Datei so:
  1. wget http://packages.sw.be/rpmforge-release/rpmforge-release-0.5.1-1.el5.rf. ...

...und integriert sie mit:
  1. rpm -Uhv rpmforge-release-0.5.1-1.el5.rf.i386.rpm

Danach sollte "YUM install dante-server" installierbar sein.

Hoffe dieser Beitrag hilft dem einen oder anderen User... Ich habe verdammt lange suchen müssen und zahlreiche fragen stellen müssen um diesen Lösungsweg aufgezeigt zu bekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (9)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...