fstueber

Rational Robot

Kennt sich jemand mit der Software Rational von IBM aus!!!

Problem ist, diese wurde vor langer Zeit eingrichtet und muß jetzt auf einen neuen Server installiert werden. Wie ist das mit dem Lizenzen und wie können die Projekte übernommen werden??

Vielen Dank im voraus

Frank Stüber

Mitglied: 16568
16568 Mar 27, 2007 at 15:15:41 (UTC)
Hm, wer legale Lizenzen von besagter Software besitzt, sollte auch ein IBM-Konto haben.
(so wie ich)

Dort ist es dann auch möglich, eine Frage (oder mehrere face-wink ) an den Support zu richten.

Ich will hier keineswegs illegale Lizenzen unterstellen, aber das Erste, was einem doch ins Auge fällt, ist, daß die Software zwar teuer ist, aber auch gut supportet wird.
(weiß ich, da ich selbst 3 Kunden betreue, die diese im Einsatz haben)

Lonesome Walker
Member: fstueber
fstueber Mar 27, 2007 at 17:40:31 (UTC)
Selbstverständlich ist die Software lizenziert. Habe jedoch noch nicht mit dieser Software zu tun gehabt.
Vielen Dank für die Antwort.
Frank Stüber