beamenwaerschoen

In Raum A bleibt ein Pc immer mal wider hängen - in Raum B nicht

Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles.

Ein Win 7 Pc bleibt immer mal wieder in Raum "A" hängen. Sagen wir mal mindestens einmal pro Woche. Wenn er in
Raum "B" steht, läuft der ohne Probleme. Nach 3 Wochen kam er wieder in Raum A, und am gleichen Tag der erste Ausfall.

Ich habe bisher alle Kabel getauscht, das LAN-Kabel in einen anderen Port gesteckt und eine andere Wandsteckdose genommen.

Im Rechner selbst ist nur ein Stromkabel, Maus und Tastatur per USB und das LAN-Kabel.

Jemand eine Idee wo das herkommen kann?? An der Konfig wurde natürlich nichts verändert. Nur umgestellt.

Grüße

bws

Member: MrNetman
MrNetman Sep 11, 2012 at 15:19:10 (UTC)
Stromversorgung des Raums, Stromverorgung (Alter) des PC, Nachbarn, Mäuse im Schacht, Mikrowelle, Handys der Mitarbeiter ...
Wie läuft denn ein anderer PC im kritischen Raum?
Gruß
Netman
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Sep 11, 2012 updated at 18:00:01 (UTC)
upps, das wollte ich doch noch schreiben. Zwei andere Pc'S laufen mit den gleichen Kabeln an der gleichen Steckdose am gleichen Platz.

Der "kranke" Pc ist ca. 1 Jahr alt, die anderen 3-4 Jahre.

Gruß

bws
Member: NetWolf
NetWolf Sep 11, 2012 at 18:20:00 (UTC)
Grüß Gott,

ich vermute mal ein Temperaturproblem. Stelle mal einen Ventilator/Lüfter etc. mit in den Raum und richte den kühlen Luftstrom mal auf den "kranken" PC.

Aufschrauben und nachsehen ob der Lüfter noch läuft, wäre die nächste Idee. Oder doch umgekehrt?

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Sep 13, 2012 at 17:42:58 (UTC)
Der Lüfter dreht sich normal. Habe im BIOS mal auf "volle Touren" eingestellt, aber das gleiche Problem face-sad

Externen Lüfter habe ich heute besorgt, mal sehen wies morgen so weiter geht...

Grüße

bws
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Sep 14, 2012 at 09:45:09 (UTC)
face-sad gerade eben ist er hängen geblieben face-sad

Also Extra-Lüfter bringt auch nichts...

Grüße

bws