haimerlc
Goto Top

Raum Ressourcen planen - sofortige InfoMeldung wenn belegt

Hallo!

Ich habe unter EX 2010 ein Benutzerpostfach als "Raum-Ressource" genutzt und über Outlook das automatische Handling dafür aktiviert. Das funktioniert auch soweit perfekt!

Wird dieser Raum über Outlook gebucht, und in diesem Zeitraum ist der Raum belegt, erscheint in Outlook sofort eine Meldung wenn man die Besprechung versenden will, dass die Ressource belegt ist und ein buchen wird verhindert.

Wenn ich das gleiche mit einer richtigen Raum-Ressource mache - also nicht mehr mit dem Benutzerpostfach, dann erscheint in Outlook keine Meldung wenn der Raum belegt ist, aber es kommt per email von dem Raum eine Absage, mit der Übersicht wer den Raum bereits belegt hat.

Ich hätte gerne auch bei der richtigen Raum-Ressource beim "Senden" der Besprechung diese Meldung dass der Raum schon belegt ist, wenn es denn wirklich so ist....

Dazu finde ich leider keine Einstellungsmöglichkeit...? - Geht das nicht...?

Danke für ein kurzes Feedback der Experten ;)

Gruß
Christian

Content-Key: 248271

Url: https://administrator.de/contentid/248271

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock