cloudy

Raumplaner für Besprechungsraume

Hallo,

ich suche nun schon seit mehreren Wochen nach einem Raumplaner für Besprechungsräume, den ich bei uns im Intranet (Joomla) einbinden kann.
Ich habe auch schon Joomres ausprobiert, jedoch kann man hier die Räume nicht Stundenweise bzw. Halbstunden weise buchen.

Hat hierfür eventuell jemand eine funktionierende Lösung?

Member: smithers
smithers Aug 25, 2015 at 08:50:31 (UTC)
Hallo,

warum so kompliziert ?
Wenn Ihr einen Exchange nutzt macht dies doch über die Raumautomatik ?
http://www.msxfaq.de/konzepte/raumbuchung.htm

Oder du erstellst ein ganz normales postfach und Nimmst die Kategorien als Räume ( hinterlegst diese also mit Farbe).

Für Joomla eventuell Jevents ausprobieren.

Viele Grüße
Member: Cloudy
Cloudy Aug 25, 2015 updated at 09:02:28 (UTC)
Genau das ist das Problem, wir haben keinen Exchange.
Ich werde mir Jevents aber mal ansehen, danke dafür face-wink
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 25, 2015 at 09:03:43 (UTC)
Hab auch schon öfters gesehen das einfach ein Kalender dafür verwendet wurde.
Member: Cloudy
Cloudy Aug 25, 2015 at 14:06:38 (UTC)
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, diese heißt " PBBooking" und kann direkt im Joomla Katalog ausgewählt werden. Diese hat auch eine Kostenlose Version, die aber völlig ausreichend ist.