Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raumpostfach Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: muldersoN

muldersoN (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2014 um 13:47 Uhr, 1178 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben neue Konferenzräume (Raumpostfächer) hinzugefügt. Diese wurden von meinem Kollegen in meinem Urlaub angelegt.

SOLL:

Ich lege einen Termin an und füge über die Ressourcen ein Raum(postfach) hinzu. Sobald ich abgespeichert habe, erhalte ich eine Email vom Raum mit angenommen / abgelehnt. Bei angenommen Terminen wird im Raumpostfach die Zeit eingetragen + Meetingleiter / Terminsteller. Betreff und Textinhalt bleiben leer.

IST:

Der SOLL zustand funktioniert bei den alten Postfächern ohne Probleme. Bei den neuen die auch mit AutoAccept etc. konfiguriert wurden, trägt Outlook die Termine direkt in den Kalender des Raumpostfaches ein ohne über den Automatismus zu gehen. Damit wird auch der Termininhalt eingetragen und für jeden Sichtbar. Nimmt man bei diesen Postfächern die Berechtigung des Standard Benutzers weg (was bei einem Raumpostfach per default eingestellt ist) kann man die Ressource nicht mehr buchen. Trägt man das Raumpostfach als Teilnehmer / Optional ein funktioniert der Automatismus mit AutoAccept.

Die Einstellungen von Get-MailboxCalendarSettings sind identisch. Die Berechtigung auf dem Kalender (die man über Outlook einsehen kann) sind ebenfalls identisch.

Wenn ich ein neues Raumpostfach anlege, AutoAccept aktiviere und die Berechtigung auf Author stelle passt alles. In den Kalendern wurden leider schon Termine eingepflegt, daher kann ich diese nicht ohne weiteres neu anlegen.

Jemand eine Idee ?

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Raumpostfach (6)

Frage von janni.a zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Raumpostfach senden als sowie eine Zuordnungsfrage

Frage von iceget zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Raumpostfach-Kalender Berechtigung (1)

Frage von hornissenmann zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...