hornissenmann

Raumpostfach-Kalender Berechtigung

Hallo Gemeinde,

folgendes ist mir noch nicht so klar.

Ich habe ein Raumpostfach angelegt (Exchange 2010) und für die Mitarbeiter in Ihrer Kalenderansicht im Outlook (2010/2013) die Möglichkeit gegeben, dort einen Termin einzutragen.

Vorgehensweise war wie hier beschrieben: https://www.frankysweb.de/exchange-2010-raum-und-gerate-postfacher-anleg ...

Leider ist es so, dass wenn ich die Lebensberechtigung für den User nicht auf "Alle Details" setze, hat der User keine Möglichkeit mehr, einen Termin einzutragen.
Und das obwohl ich die Schreibrechte test-weise auf "Alles bearbeiten" gesetzt habe.
Ich will aber dem User nicht alle Details sehen lassen. Er soll nur sehen wer einen Termin gemacht hat und nicht den Betreff.
Erst dachte ich, es würde reichen wenn ich das Häkchen in der EVK -> Ressourceninformationen -> auf "Betreff löschen" setze, aber dieses Häkchen fruchtet nicht.

Auf gut Deutsch: Ich will das alle einen Termin erstellen können, möchte aber auch, dass alle nur den erstellten Termin mit dem Ersteller-Namen sehen, aber sonst nichts sehen können.

Wo habe ich den Denkfehler ?

Mitglied: 132895
132895 28.04.2017 aktualisiert um 16:39:53 Uhr
Geht nicht.
Es gelten die Berechtigungsmöglichkeiten wie hier unter AccessRights aufgeführt
https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd298062(v=exchg.160).aspx
Zusätzlich für Kalenderordner
AvailabilityOnly   Nur die Anzeige von Daten zur Verfügbarkeit
LimitedDetails   Die Anzeige von Daten zur Verfügbarkeit mit Betreff und Ort
Raumpostfächer sind auch eher für die Buchungsautomatik per Einladung gedacht statt dort Termine direkt rein zu pflastern.