Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nur noch Rauschen und piepen, kein Systemsound mehr

Frage Hardware

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2012, aktualisiert 25.01.2012, 5932 Aufrufe, 4 Kommentare

Nur noch Rauschen und piepen, kein Systemsound mehr

Hallo Leute,


nachdem ich heute meinen Arbeitsplatz(Zimmer) etwas aufgeräumt habe( Kabelsalat geordnet) bekomme ich nach dem anschließen meiner Lautsprächer nur noch ein Rauschen und piepen.
Zum Test habe ich alle Geräte rund um den PC ausgeschaltet. (Telefon, Festplatten, Stereoanlage, Bildschrim usw) Doch es hört nicht auf. Die Lautsprächer sind in Ordnung.
Zum weiteren Test habe ich alle Sound Treiber nach und nach deinstalliert doch es rauscht immer noch, egal ob ich hinten oder vorne Kopfhörer oder Lautsprächer anschließe, es raucht und piept weiter.
Es kann also nur noch am PC liegen, aber wie kann das von einer Stunde auf die andere passieren und was könnte da falsch laufen?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen



LG
xNx443


2e88dc57a7c968d539d4772ee02dd4f8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: eisbein
25.01.2012 um 06:23 Uhr
Guten Morgen!

Sound on board oder Soundkarte? Soundkarte ausbauen und wieder einbauen, ist evtl. locker.
Zum Thema Aufräumen: PC-Innenleben evtl. auch mal reinigen...!

lg
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
25.01.2012 um 17:23 Uhr
Es ist eine On Board Soundkarte. Den PC habe ich schon aufgemacht und ein wenig an den Komponenten rummgedrückt doch es tut sich nichts, alles beim selben. Manche würde sagen, das ich den PC formatieren sollte, aber da skann ich mor momentan nicht vorstellen. Es hat eine ewigkeit gedauert diesen einzurichten. Was gibt es noch für möglichkeiten?
Der PC ist im " fast Neu" Zustand.


Edit: Jetzt habe ich herausgefunden, dass es am Treiber "High Defiinition Audio Gerät" liegen muss.Im Threadstart ist ein Bild
An was kann das liegen?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
26.01.2012 um 06:24 Uhr
Guten Morgen!

Edit: Jetzt habe ich herausgefunden, dass es am Treiber "High Defiinition Audio Gerät" liegen muss.Im Threadstart
ist ein Bild

Nach dem Screenshot zu urteilen sind die Audiogeräte mit Treibern versorgt, aber ein anderes Gerät meckert rum (Andere Geräte - unbekanntes Gerät).
Ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein. 'Der Tag ist noch jung - mal sehen.

lg
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
26.01.2012 um 21:15 Uhr
Ich habe mit dem Verkäufer http://ankermann-edv.de telefoniert. Die meinen, dass eventuell das Mainboard, bzw die Soundkarte mit dem Gehäuse irgendwo Kontakt hätte und somit die Soudkarte geerdet wird. Deshalb auch das Piepen und Rauschen. Ist für mich unverständlich wie so etwas passieren kann. -.-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Dauerhaftes piepen bei Mikrofon Aufnahme
Frage von IDowncraftPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community, ich habe folgendes Problem immer wenn ich mein Mikro benutzen möchte kommt ein durchgehendes Piepen ...

CPU, RAM, Mainboards
Selfmade Rechner startet nicht - kein BIOS, kein Piep, kein Bild
gelöst Frage von manuibkCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell leider folgendes Problem zu dem ich keine Lösung mehr weiß. Ich bin gerade dabei ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD macht komische leiste Piep und brummgeräusche
gelöst Frage von 118534Festplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo, meine halbjährige Samsung SSD macht beim Zugrif so leise piep und brummgeräusche.(Ich vermute es ist die Platte den ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server10 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...