xnx443

Nur noch Rauschen und piepen, kein Systemsound mehr

Hallo Leute,

nachdem ich heute meinen Arbeitsplatz(Zimmer) etwas aufgeräumt habe( Kabelsalat geordnet) bekomme ich nach dem anschließen meiner Lautsprächer nur noch ein Rauschen und piepen.
Zum Test habe ich alle Geräte rund um den PC ausgeschaltet. (Telefon, Festplatten, Stereoanlage, Bildschrim usw) Doch es hört nicht auf. Die Lautsprächer sind in Ordnung.
Zum weiteren Test habe ich alle Sound Treiber nach und nach deinstalliert doch es rauscht immer noch, egal ob ich hinten oder vorne Kopfhörer oder Lautsprächer anschließe, es raucht und piept weiter.
Es kann also nur noch am PC liegen, aber wie kann das von einer Stunde auf die andere passieren und was könnte da falsch laufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG
xNx443

2e88dc57a7c968d539d4772ee02dd4f8

Member: eisbein
eisbein Jan 25, 2012 at 05:23:06 (UTC)
Guten Morgen!

Sound on board oder Soundkarte? Soundkarte ausbauen und wieder einbauen, ist evtl. locker.
Zum Thema Aufräumen: PC-Innenleben evtl. auch mal reinigen...!

lg
eisbein
Member: xNx443
xNx443 Jan 25, 2012 at 16:23:32 (UTC)
Es ist eine On Board Soundkarte. Den PC habe ich schon aufgemacht und ein wenig an den Komponenten rummgedrückt doch es tut sich nichts, alles beim selben. Manche würde sagen, das ich den PC formatieren sollte, aber da skann ich mor momentan nicht vorstellen. Es hat eine ewigkeit gedauert diesen einzurichten. Was gibt es noch für möglichkeiten?
Der PC ist im " fast Neu" Zustand.

Edit: Jetzt habe ich herausgefunden, dass es am Treiber "High Defiinition Audio Gerät" liegen muss.Im Threadstart ist ein Bild
An was kann das liegen?

LG
Member: eisbein
eisbein Jan 26, 2012 at 05:24:27 (UTC)
Guten Morgen!

Edit: Jetzt habe ich herausgefunden, dass es am Treiber "High Defiinition Audio Gerät" liegen muss.Im Threadstart
ist ein Bild

Nach dem Screenshot zu urteilen sind die Audiogeräte mit Treibern versorgt, aber ein anderes Gerät meckert rum (Andere Geräte - unbekanntes Gerät).
Ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein. 'Der Tag ist noch jung - mal sehen.

lg
eisbein
Member: xNx443
xNx443 Jan 26, 2012 at 20:15:17 (UTC)
Ich habe mit dem Verkäufer http://ankermann-edv.de telefoniert. Die meinen, dass eventuell das Mainboard, bzw die Soundkarte mit dem Gehäuse irgendwo Kontakt hätte und somit die Soudkarte geerdet wird. Deshalb auch das Piepen und Rauschen. Ist für mich unverständlich wie so etwas passieren kann. -.-