Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nur noch Rauschen und piepen, kein Systemsound mehr

Frage Hardware

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2012, aktualisiert 25.01.2012, 5697 Aufrufe, 4 Kommentare

Nur noch Rauschen und piepen, kein Systemsound mehr

Hallo Leute,


nachdem ich heute meinen Arbeitsplatz(Zimmer) etwas aufgeräumt habe( Kabelsalat geordnet) bekomme ich nach dem anschließen meiner Lautsprächer nur noch ein Rauschen und piepen.
Zum Test habe ich alle Geräte rund um den PC ausgeschaltet. (Telefon, Festplatten, Stereoanlage, Bildschrim usw) Doch es hört nicht auf. Die Lautsprächer sind in Ordnung.
Zum weiteren Test habe ich alle Sound Treiber nach und nach deinstalliert doch es rauscht immer noch, egal ob ich hinten oder vorne Kopfhörer oder Lautsprächer anschließe, es raucht und piept weiter.
Es kann also nur noch am PC liegen, aber wie kann das von einer Stunde auf die andere passieren und was könnte da falsch laufen?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen



LG
xNx443


2e88dc57a7c968d539d4772ee02dd4f8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: eisbein
25.01.2012 um 06:23 Uhr
Guten Morgen!

Sound on board oder Soundkarte? Soundkarte ausbauen und wieder einbauen, ist evtl. locker.
Zum Thema Aufräumen: PC-Innenleben evtl. auch mal reinigen...!

lg
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
25.01.2012 um 17:23 Uhr
Es ist eine On Board Soundkarte. Den PC habe ich schon aufgemacht und ein wenig an den Komponenten rummgedrückt doch es tut sich nichts, alles beim selben. Manche würde sagen, das ich den PC formatieren sollte, aber da skann ich mor momentan nicht vorstellen. Es hat eine ewigkeit gedauert diesen einzurichten. Was gibt es noch für möglichkeiten?
Der PC ist im " fast Neu" Zustand.


Edit: Jetzt habe ich herausgefunden, dass es am Treiber "High Defiinition Audio Gerät" liegen muss.Im Threadstart ist ein Bild
An was kann das liegen?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
26.01.2012 um 06:24 Uhr
Guten Morgen!

Edit: Jetzt habe ich herausgefunden, dass es am Treiber "High Defiinition Audio Gerät" liegen muss.Im Threadstart
ist ein Bild

Nach dem Screenshot zu urteilen sind die Audiogeräte mit Treibern versorgt, aber ein anderes Gerät meckert rum (Andere Geräte - unbekanntes Gerät).
Ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein. 'Der Tag ist noch jung - mal sehen.

lg
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
26.01.2012 um 21:15 Uhr
Ich habe mit dem Verkäufer http://ankermann-edv.de telefoniert. Die meinen, dass eventuell das Mainboard, bzw die Soundkarte mit dem Gehäuse irgendwo Kontakt hätte und somit die Soudkarte geerdet wird. Deshalb auch das Piepen und Rauschen. Ist für mich unverständlich wie so etwas passieren kann. -.-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...