Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rausfliegen bei Remotedesktopverbindung verhindern wenn jemand anders sich anmeldet

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.07.2013 um 09:02 Uhr, 1306 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen PC auf dem ein Programm läuft, dass 4 Leute verwenden. Die melden sich dazu über die normale Remotedesktopverbindung an. Wenn jetzt allerdings grade einer am arbeiten ist und jemand anders sich anmeldet, wird der andere ohne Vorwarnung abgemeldet.

Kann man das irgendwie verhindern?

Viele Grüße
crack
Mitglied: Hitman4021
12.07.2013 um 09:12 Uhr
Hallo,

-ja mit einem Terminalserver
-ja mit mehreren PCs

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
12.07.2013 um 09:17 Uhr
Oder ganz unprofesionell mit VNC.
Dann kommt man in die andere Session rein.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
12.07.2013, aktualisiert um 09:28 Uhr
Stimmt, das ist ja der Sinn eines Terminalservers. Aber das wäre hier zu aufwendig. Ich denke ich teste gleich mal VNC.
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
12.07.2013 um 10:05 Uhr
Hallo,

dir ist bewusst das mit VNC nur eine Session aktiv ist und alle User die gleiche benutzen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
12.07.2013 um 10:25 Uhr
Zitat von Hitman4021:
Hallo,

dir ist bewusst das mit VNC nur eine Session aktiv ist und alle User die gleiche benutzen.

Gruß

Ja, was natürlich auch nicht optimal ist. Aber zumindest ist die Arbeit, die man dann grade macht, nicht weg.

Bei TightVNC scheint es aber eine Möglichkeit zu geben, dass neue Sessions verweigert werden, solange noch jemand eingeloggt ist. Das teste ich gleich mal.
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
12.07.2013 um 11:22 Uhr
Hallo,
dann würde das aber auch funktionieren, wenn nur ein User das Recht auf die RDP-Nutzung hat. Der aktuelle Schirm wird dann auch übernommen.

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
12.07.2013 um 11:30 Uhr
Zitat von muftypeter:
Hallo,
dann würde das aber auch funktionieren, wenn nur ein User das Recht auf die RDP-Nutzung hat. Der aktuelle Schirm wird dann
auch übernommen.

Grüße vom Peter

Hi Peter,

wo kann das denn einstellen?

Gruß
crack
Bitte warten ..
Mitglied: cse
12.07.2013 um 17:35 Uhr
Hey,

rechte MT auf "Computer" dann auf der linken Seite "Remoteeinstellungen" --> Benutzer auswählen.

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.07.2013 um 13:30 Uhr
Hi.

wird der andere ohne Vorwarnung abgemeldet
Was für ein OS ist das? Muss wohl xp sein. Vista/Win7/8 machen das nicht, da wird gewarnt (30 Sekunden) und dann wird auch nicht abgemeldet, sondern nur geparkt.
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
15.07.2013 um 16:27 Uhr
Ja ist XP. Auf anderen OS läuft der Dongle nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktopverbindung nur von Domänencomputern aus erlauben (6)

Frage von blackandwhite zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber (10)

Frage von Sascha.H zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Adobe Reader - Verhindern Links auszuführen (6)

Frage von MARBHD zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern (4)

Frage von micha055 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...