hornblower

raw dateisystem

hallo, hab jetzt langsam die schn.... voll.
zum drittenmal dieses jahres hab ich schon alle daten auf meiner externen verloren. immer das gleiche: ntfs-system und plötzlich wurd
raw daraus hab mittlerweile genug übung beim daten restaurieren mit getdataback.

nur so langsam interessiert es mich schon warum das immer wieder passiert, nämlich auf jedem meiner 2 laptops schon.
konnte mir aber noch keiner befriedigend beantworten.

danke an alle glaubhaften antworten.

Member: traced82
traced82 Aug 08, 2005 at 12:17:44 (UTC)
Hi,
kann Dir leider nicht bei Deinem Problem helfen,
aber nimm bitte den Key wieder raus ;)

MfG
Basti
Member: Frankyboy1962
Frankyboy1962 Sep 03, 2005 at 09:39:46 (UTC)
Hallo Hornblower,

hat dir zwischenzeitlich jemand weiterhelfen können?

Habe genau das gleiche Problem wie du.

Eine 40 Gig-Platte von Seagate hängt am 1. IDE als Slave.

Diese wird willkürlich (manchmal läuft sie ein paar Tage, manchmal Monate) vom XP gekillt. Wenn ich meinen USB-Stick benutze ist es nach dem Reboot auch schon vorgekommen.

Die Platte hat dann ein RAW-System mit 7,85 Giga Kapazität und eine unsinnige Gerätebezeichnung z. B. RT240800@.

Manchmal konnte ich durch Löschen dieser Schlüssel in der Registry wieder auf die Platte zugreifen.
Habe die Platte auch schon getauscht. Läuft im anderen Rechner problemlos.

Meiner Meinung nach ein Bug in XP, da alle Updates für Motherboard (Bus etc.) von mir gemacht wurden und die 1. Platte mit 80 Giga als Master Problemlos läuft.

Habe vor Monaten ein email mit dem Problem an Western-Digital (das war die erste Platte) mit Bitte um Antwort gesendet. Die beim Support spielen aber toter Mann.

Selbst eine komplette Neuinstallation bringt es nicht
Gruss