Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RB951G-2HnD als reines LTE Modem

Frage Sonstige Systeme MikroTik RouterOS

Mitglied: Fritz73

Fritz73 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2015 um 15:48 Uhr, 1535 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Routerboard als reines LTE Modem nutzen. Sprich USB Stick ans Routerboard und am Ethernetausgang in den WAN Eingang der Zyxel USG 50. Die öffentliche IP sollte bis an den WAN Port der USG. Ist das möglich, wenn ja würde ich um Hilfe bitten, sitze schon seit Stunden ohne brauchbare Lösung.

Event. gibt es ja auch eine Anleitung.

DANKE

Mitglied: colinardo
11.02.2015, aktualisiert um 17:22 Uhr
Hallo Fritz73,
das geht IMHO so nicht, denn der PPP-Client auf dem Mikrotik bezieht selber die externe IP beim Mobilfunk-Provider, die kannst du nicht weitergeben. Aber warum den Stick nicht direkt an die USB der USG stecken ? Die haben doch alle USB-Ports.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Fritz73
11.02.2015 um 17:27 Uhr
Danke für die schnelle Antwort Uwe,

die USG kann nur 3G aber nicht 4G.

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die USG durch das Routerboard zu ersetzen.

Gruß Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.02.2015, aktualisiert um 18:11 Uhr
Zitat von Fritz73:
die USG kann nur 3G aber nicht 4G.
Bist du da sicher ? Oder wird nur dein Stick nicht unterstützt, bin jetzt kein USG-Freak aber das Mobilfunk-Protokoll ist normalerweise egal solange die USG Treiberunterstützung für den Stick bietet.
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die USG durch das Routerboard zu ersetzen.
Router-Kaskade kommt nicht in Frage ?
Bitte warten ..
Mitglied: Fritz73
12.02.2015 um 08:39 Uhr
Laut Zyxel wird LTE nicht unterstützt, ich habe zwar 29Mbps im down und 2 Mbps im up, wenn ich den Stick auf das Routerboard stecke habe ich in beide Richtungen 40Mbps.

Meine Hoffnung wäre gewesen, das RB in einen Bridge Mode zu versetzen. Aber wie gesagt, ich werde die Konfig der Zyxel in das RB übernehmen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Suche reines LTE-"Modem" als Failover-Lösung für Lancom-Router (10)

Frage von Paul39 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

UMTS, EDGE & GPRS
LTE oder UMTS Router mit LAN Anschluss (6)

Frage von Stefan3110 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...