winlin

RD Host einrichten

Hi Leute

Habe ne win2012 vm. Möchte das diese vm mehrere User nutzen können.
1. welche Lizenz brauche ich?
2. reicht es wenn ich die Remote Service Rolle installiere?

Aktuell habe ich das gemacht. Wenn ich mich einlogge erscheint die Sprechblase das die Lizenzierung in xx Tagen abläuft.

Member: chiefteddy
chiefteddy May 25, 2015 at 12:37:52 (UTC)
Hallo.

Möchte das diese vm mehrere User nutzen können.

Ja, als was denn: Terminal-Server, File-Server, Druck-Server usw.; mit oder ohne AD??

Ein Paar mehr Infos wären schon hilfreich.

Jürgen
Member: winlin
winlin May 25, 2015 at 12:41:32 (UTC)
Also es soll ne Terminal Server Session sein. Es soll möglich sein das sich mehrere Administratoren auf der vm einloggen können da diese vm als jumphost verwendet werden soll
Member: Dani
Dani May 25, 2015 at 12:43:46 (UTC)
Moin,
reicht ein Thread zu dem Thema nicht aus?!

Gruß,
Dani
Mitglied: 114757
114757 May 25, 2015 updated at 13:12:15 (UTC)
welche Lizenz brauche ich?
Google schon wieder ausgefallen ?
Jeweils Client und RDS-CAL:

Gruß jodel32