Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RD-Lizenzen

Frage Microsoft

Mitglied: tomolpi

tomolpi (Level 3) - Jetzt verbinden

24.01.2015 um 19:39 Uhr, 967 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

nur mal ne kurze Frage: ich hab hier auf meinem Server die Remotedesktopdienste installiert (Terminalserver) und dazu diese passenden Lizenzdienste. Allerdings habe ich im Lizenzserver noch keine Lizenzen eingetragen. Wielange habe ich Zeit, um diese Lizenzen einzugeben? Bzw was passiert wenn ich das nicht mache? Natürlich ist mir klar, das ist Lizenzen kaufen muss, aber das würde mich mal interessieren...


Gruß tomolpi
Mitglied: Dani
LÖSUNG 24.01.2015, aktualisiert 18.06.2015
Moin,
unsere Suche sagt dazu das hier.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
24.01.2015 um 21:47 Uhr
Okay danke


Wenn jetzt aber meine User nur in der AD drinne sind, muss ich das dann auch lizensieren?
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
24.01.2015 um 21:59 Uhr
Edit:

muss ich da überjaupt welche kaufen? Haben 5 User im Moment, die nur das AD benutzen. Und wo kann ich die Lizenzen kontrollieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 24.01.2015, aktualisiert 18.06.2015
Zitat von tomolpi:

Wenn jetzt aber meine User nur in der AD drinne sind, muss ich das dann auch lizensieren?
Sobald diese auf dem RDS-Host zugreifen, brauchst du nach dem Testzeitraum die Lizenzen.

Und wo kann ich die Lizenzen kontrollieren?
Im RDS Lizenzserver.

Ich würde behaupten du redest vin Microsoft Zugriffs-CALs und nicht von RDS-CALs.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
24.01.2015 um 23:19 Uhr
Also, ich meine das so, wenn der ganze Kram mit dem Remotehost weg ist. Kann der Admin dann noch nach den 90 Tagen per RDP reinkucken? Wenn die ganzen Remoterollen weg sind?
Und dafür brauche ich ja die CALs, also nicht die RD-CALs sondern die normalen. Wo trage ich die ein?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
LÖSUNG 25.01.2015, aktualisiert 18.06.2015
. Kann der Admin dann noch nach den 90 Tagen per RDP reinkucken?

Ja, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

sondern die normalen. Wo trage ich die ein?

Gar nicht. Die legst du jederzeit griffbereit für einen notwendigen Nachweis im Tresor ab.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Hochverfügbarkeit RD Connection Broker (2)

Frage von chris123 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Benutzername in RD-SH-Anmeldung hinterlegen

Frage von ukulele-7 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remote APP nur von einem Server (RD-Host) (1)

Frage von kunzibus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (5)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (8)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (8)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...