llhagaer

RDC mit 32-Bit Farbtiefe auf XP Client möglich?

Kann eine Remote Desktop Verbindung (mit 32-Bit Farbtiefe) auf einen XP Client etabliert werden?

- Remote Desktop Verbindung (mstsc.exe) auf eine Windows XP Professional (x86) SP3 Maschine soll mit 32-Bit Farbtiefe etabliert werden
- Initiierende Maschine ist ein Notebook mit Windows 7 Enterprise (x86) in einem separaten Netz
- Beide Maschinen haben, meines Wissens nach, die neusten MSTSC Versionen (7.0) und können (laut Auswahlfeld) 32-Bit Verbindungen aufbauen
- Hardware der XP Maschine ist dazu ausgelegt 32-Bit darzustellen
- 24-Bit Verbindung auf die XP Maschine ist möglich
- Farbtiefe lässt sich (nach dem Verbindungsaufbau auf die XP Maschine) nachträglich nichtmehr ändern

Dazu meine Frage: Ist es möglich eine Verbindung über MSTSC mit 32-Bit auf eine XP Maschine herzustellen?
Und wenn ja, wie?

Liebe Grüße =)

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 02.12.2009 um 14:02:45 Uhr
Hi.
Ist leider nicht möglich. Server 2003 und auch xp bieten als Terminalserver nur 24 Bit. Die Frage ist, wo Dein Vorteil mit 32 liegen soll - sieht man nur mit Mühe.
Mitglied: fritzo
fritzo 02.12.2009 um 14:06:32 Uhr
Hallo,

- XP SP3 - System auf 16bit: max. 16bit in RDP möglich
- XP SP3 - System auf 32bit: max 24bit in RDP möglich

Lt. Forenbeiträgen soll ab Windows Vista / Windows Server 2008 wohl 32bit Farbtiefe möglich sein.

Grüße,
fritzo
Mitglied: Llhagaer
Llhagaer 02.12.2009 um 14:08:52 Uhr
Danke für deine Antwort!

Habe ein Programm dessen Darstellung scheinbar nur bei 32-Bit richtig funktioniert... Fährt mir bei 24-Bit ständig in irgendeinen Error...

Hab schon fast befürchtet, dass es nicht möglich ist.

Danke =)
Mitglied: Llhagaer
Llhagaer 02.12.2009 um 14:11:28 Uhr
Danke auch an dich fritzo.

Habe den Beitrag auf gelöst gesetzt.

Liebe Grüße =)