Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine RDC nach Aktivierung von ICS auf Windows 2008 Server (V-Server)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Lantos

Lantos (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2012, aktualisiert 08.05.2012, 3402 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, meine Erfahrungen mit Servern sind mittel. Ich bin php-Entwickler. Leider können wir uns keinen Administrator leisten für unser Projekt. Bitte um Nachsicht. Ich weiß keinen Rat mehr und möchte auch nicht vorgefertigte Lösungen, sondern nur Tipps, was ich noch machen kann.

Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mehr auf unseren V-Server, der als Webserver dient, per RDC verbinden kann. Ich habe über diesen Weg IIS 7 verwaltet. Der Server läuft jedoch (Website online und ftp-Verbindung möglich). Vermutlich hat die Aktivierung von ICS dazu geführt, da ich nun eine Meldung gefunden habe, an die ich mich schwach erinnere:

c5769e82a6da3c7d109f4029bac34be1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
(Es ist auch möglich, dass es etwas ganz anderes ist.)

Eine Fehlermeldung, woran es liegt, erhalte ich beim Versuch mich mit RDC zu verbinden, nicht. Lediglich "This computer can't connect to the remote computer. Try connecting again. (...)".

Das Problem: ich habe keinen physischen Zugang zum Computer, um ICS wieder zu deaktivieren. Ich kann nur noch den Server im Rettungssystem booten (Win7) und sehe dann (über RDC) die Festplatten des Servers und kann die Dateien (zum Beispiel die RegistryI) bearbeiten. Ich habe dort schon versucht den Schlüssel zu ändern:

HKEY_LOCAL_MACHINE | SYSTEM | CurrentControlSet | Services | SharedAccess -> Start = 3 (disabled)
da ich dies unter http://www.cisco.com/en/US/products/sw/secursw/ps2308/products_tech_not ... gelesen habe,

wobei es eigentlich die Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE | SYSTEM | ControlSet001 | Services | SharedAccess -> Start = 3 (disabled)
HKEY_LOCAL_MACHINE | SYSTEM | ControlSet002 | Services | SharedAccess -> Start = 3 (disabled)
waren.
Ohne Erfolg.

Meine Fragen: was kann ich noch tun, um die RDC wieder zu aktivieren. Wie gesagt, kann ich das Windows 2008 Server nur "passiv" bearbeiten, vom Rettungssystem aus.

Für Tipps wäre ich unsagbar dankbar.

Lantos.
Mitglied: catachan
07.05.2012 um 11:33 Uhr
HI

kannst du mal versuchen einen telnet auf die IP deiens Servers und Port 3380 zu machen ?

Also "telnet X.X.X.X 3389"

Wenn du da keine VErbindung bekommst dann ist der Dienst wirklich nicht gestartet.

Dann sollte dir das helfen:
http://www.mydigitallife.info/how-to-remotely-enable-remote-desktop-ter ...

Navigate to the following registry key for the remote computer:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server
In the right pane, locate a REG_DWORD value named fDenyTSConnection. Double-click on fDenyTSConnection and change the value data from 1 (Remote Desktop disabled) to 0 (Remote Desktop enabled).

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Lantos
07.05.2012 um 11:57 Uhr
HAllo,
die Verbindung mit telnet 85.xxx.xx.xx 3389 schlägt fehl. Vielen Dank für den Tipp. Der Wert von fDenyTSConnections steht aber bereits auf 0.

Ich habe gerade auch diesen Forumeintrag durchgelesen:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windows_Serverde/threa ...

Kann es vielleicht ein Update sein und gar nicht meine Einstellung beim "Gemeinsamen Verwenden der Internetverbindung"?

Ok, ich versuch das echt zu verstehen. Der Server ist online, aber der Port ist zu oder der Dienst nicht gestartet. Wie kann ich dann den Port wieder öffnen. Ich habe eben nur die Möglichkeit die Dateien des Windows' passiv zu sehen, und zu bearbeiten. Aber eben nur im Ausgeschalteten Zustand des OS, wenn das Rettungssystem aktiv ist.

Was kann ich noch machen?

PS: ich habe gerade beim ersten Login in das Rettungssystem folgende Console gesehen und konnte gerade noch ein Bild schiessen. Dann war ich schon ausgeloggt. Wer wird daraus schlau?

SCREENSHOT

Googlen nach TellMeASecret.ps1 bringt nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
07.05.2012 um 16:35 Uhr
Probier mal ob du dich mit einer MMC hinverbinden kannst.
Computerverwaltung => Rechtsklick auf "Computerverwaltung (lokal)" => "Verbindung mit anderem Computer herstellen" => IP eingeben => OK

VL kannst du den Dienst so starten

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Lantos
08.05.2012 um 11:17 Uhr
Mittels MMC ging es leider nicht.

Ich habe es aber nun geschafft durch die Änderung einiger Registry Schlüssel.

Da ich mehrere auf einmal geändert habe, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen, welcher es war. Ich denke aber, es war die Deaktivierung der FW. Vielen Dank für die Hilfe in jedem Fall.

Registry-Schlüssel (inkl. Links), die mir geholfen haben

HKEY_LOCAL_MACHINE | SYSTEM | CurrentControlSet | Services | SharedAccess.
DWORD value Start, where 0x2 = ICS enabled and 0x3 = ICS disabled
http://www.cisco.com/en/US/products/sw/secursw/ps2308/products_tech_not ...

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server
DWORD TSUserenabled changed from 1 to 0
DWORD But the key to change was in the same place : fDenyTSConnections was set on 1, I set it to 0 and now it's good
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserverTS/thread/372 ...

http://social.technet.microsoft.com/forums/en-US/winserverTS/thread/da0 ...

und FW:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SharedAccess\ Parameters\ FirewallPolicy\ StandardProfile
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SharedAccess\ Parameters\ FirewallPolicy\ DomainProfile
DWORD EnableFirewall Wert 0 "

VIELEN DANK.

Ich benötige jetzt Rat beim Konfigurieren der Firewall des Servers. Ich habe gesehen, dass es ein schwieriges Thema ist. Wenn man aus Versehen "Alle eingehenden Verbindungen blocken" aktiviert, ist es wieder futsch mit RDC und man muss wieder in die Registry vom Rettungssystem aus.

Ich möchte gerne mehr erfahren. Sollte ich dafür einen neuen Thread aufmachen? Oder gibt es ein gutes Tut dafür. Mich interessiert: Sollte der Haken bei "Alle eingehenden..." gesetzt werden und dann entsprechende Ausnahmen definiert werden? Oder ist die Einstellung ok so. Wo kann ich mehr über die Ausnahmen lernen. Es sind bald 35 Punkte in der Liste, die ich nicht alle verstehe.

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 AVMA oder Aktivierung von VMs (HyperV) (5)

Frage von billy01 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 zu R2 inkl. Hyper-V (12)

Frage von agnostiker zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Hyper-V 2016 Server kostenlos? (3)

Frage von Hampek zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Windows Server 2016 Standard installation auf Hyper V (8)

Frage von DieAzubinne zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...