thorsten.wurm

RDC User SBS2011

Wie kann ich einen Benutzer zusätzlich zum Administrator einrichten, das der den Remotedesktop benutzen darf?

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 15, 2015 at 12:32:20 (UTC)
Hallo Thorsten,

am besten gar nicht. face-wink

LG
Member: psannz
psannz Jun 15, 2015 updated at 12:49:36 (UTC)
Sers,

Remote Desktop auf welchem Rechner?

Möchtest du dass sich ein normaler Nutzer via Remote Desktop Verbindung auf den SBS einwählt, um auf dem Server arbeiten zu können? Also Office, Warenwirtschaft, etc?

Oder soll sich der Nutzer über den SBS via Remote Desktop Verbindung in einen (Client) Rechner in deinem Netzwerk einwählen können?

Beschreibe am Besten mal genau was du erreichen willst, bzw. was der "neue Benutzer" tun soll.

Grüße,
Philip
Member: GuentherH
GuentherH Jun 15, 2015 updated at 17:08:50 (UTC)
Man kann es auch noch ein wenig abkürzen.

Wenn wie psannz geschreiben Punkt a) gewünscht wird, dann geht es schlicht und einfach nicht - siehe dazu einen der diversen Beiträge dazu am Board - Windows SBS 2008 Standard - Remotedesktop-Verbindungen per Batch starten bzw. stoppen
Wenn b) gemeint ist, dann die gewünschten Infos nachliefern.

LG Günther