Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP überwachung ohne abmeldung des ""REMOTE"" pc "s unter winxp

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 28447

28447 (Level 1)

11.04.2006, aktualisiert 13.04.2006, 13415 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,

ich möchte eine Remote desktop verbindung mit dem laptops der Mitarbeiter aufbauen (alle winXP Pro) OHNE das der ''REMOTE'' pc dabei abgemeldet wird bwz gesperrt wird!!

kann mir jemand sagen was und wo ich das einstellen muss damit ich in die gleiche Session gelange wie der Mitarbeiter????


Danke
Mitglied: win-admin
11.04.2006 um 09:34 Uhr
Hi!

Mit MS RDP funktioniert das meines Wissens nicht.

Dafür brauchste VNC oder PC Anywhere.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.04.2006 um 09:51 Uhr
moin,

da bin ich auch der meinung.

zu erwähnen ist noch, dass VNC konstenlos ist und PC Anywhere eingies teurer....
Bitte warten ..
Mitglied: 28447
11.04.2006 um 10:11 Uhr
hmmm

von den beiden Programmen halte ich persöhlich nichts!!!


aber ich hatte schon mal einen pc so konfiguriert das der nicht abgemeldet wurde bei RDP verbindung

weiß da keiner eine Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: hpralfi
11.04.2006 um 13:43 Uhr
Hallo!

Also wenn du in die gleiche Sitzung einsteigen willst wie der User, dann geht das meines wissen nur mit der Remote-Unterstüzung. Start -> Hilfe uns Support -> Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen.

Mit der Remote Desktopverbindung kannst du das nicht... (wird erst bei Vista anders)

Ausser bei einem Server. Der kann gleichzeitig 2 Verbindungen + lokale anmeldung.

lg
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
11.04.2006 um 20:19 Uhr
Es geht.
Nach Windows XP Concurrent Login googeln. Ist ein wenig Grauzone.....
Bitte warten ..
Mitglied: hpralfi
12.04.2006 um 00:33 Uhr
Es geht.
Nach Windows XP Concurrent Login googeln.
Ist ein wenig Grauzone.....


Ich weis auch das das geht. Aber es ist nun mal nicht offiziell und meinse erachtens auch nicht erlaubt.

lg
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 28447
13.04.2006 um 08:37 Uhr
Danke erst mal!!

ABER

ich habe gegoogelt und was gefunden, so als ich das dann in die tat umsetzen wollte

fehlten mir bestimmte ordner wie z.b ''windows\system32\dllcache'' oder ''windows\system32\ServicePackFiles\i386''

in diesen ordner sollte ich nach der beschreibung eine dll ersetzen aber wenn sie gar nich erst da ist wie soll ich die dann ersetzen???

könnte das daran liegen das es Windows XP Tablet PC Edition ist????
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
13.04.2006 um 09:02 Uhr
Tablet geht m.W. nicht. Es muss das in der Anleitung genannte XP sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 28447
13.04.2006 um 09:09 Uhr
Hmm das is nicht gut

aber wenn man bei XP Tablet PC edition in denn abgesicherten modus geht steht da

''windows xp professional''



DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...