Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Anmelde Problem nach vorheriger Abmeldung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: salva10

salva10 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2008, aktualisiert 17:58 Uhr, 18014 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle, die auch an diesen Tagen hier Online sind.

Ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand einen Tip.

über eine VPN Verbindung melde ich mich per RDP an einem WIN XP PRO SP3 Client an. (Domänenanmeldung)
-> Funktioniert auch.
Wenn ich diese Sitzung abmelde, kann ich mich anschliessend nicht mehr anmelden.
Es kommt folgender Fehler:
Der angeforderte Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die Terminalverbindung momentan mit der Verarbeitung eines Verbindungsvorgangs ausgelastet ist.
Wenn man den PC dann aus- und wieder einschaltet. Kann man sich wieder anmelden.


Ich habe schonmal recherchiert aber das einzigste was ich bislang gefunden habe ist einen zugehörige Error Message 7024

Ich wieß aber noch nicht warum das Auftritt bzw. wie ich das Problem beheben kann.

Vielleicht weiß jemand mehr. Bin für jeden Tip dankbar
Mitglied: salva10
29.12.2008 um 17:54 Uhr
Sorry, so lautet die Meldung:
Der angeforderte Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die Terminalverbindung momentan mit der Verarbeitung eines Verbindungsvorgangs ausgelastet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.12.2008 um 01:32 Uhr
"Wenn man den PC dann aus- und wieder einschaltet. Kann man sich wieder anmelden" - wenn man den eigenen Client neu startet, nicht etwa den entfernten Rechner, richtig?
Deaktivier mal die Netzwerkverbindung und aktivier Sie wieder bzw. zieh auch mal kurzzeitig das Kabel und teste.
Bitte warten ..
Mitglied: salva10
30.12.2008 um 09:07 Uhr
Doch, es ist der entfernte Client auf dem man sich dann per RDP nicht mehr anmelden kann und der neu gestartet werden muss.
Aus diesem Grund habe ich auch so meine Probleme mit dem ziehen des Netzwerkkabels.
Irgendetwas wird bei der Abmeldung nicht sauber durchgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: alexander-g
30.12.2008 um 10:29 Uhr
Hört sich wirklich nach einer fehlerhaften Abmeldung an. Versuch doch mal nachdem du die RDP Connection geschlossen hast mit RoyalTS(kann ich allen WinSysAdmins wärmstens empfehlen) die vorhandenen Sessions des Remotehost auszulesen. Könnte ja sein das du noch so "halb" angemeldet bist. Es ist ja möglich sich nur zu disconnecten und nicht auszuloggen.

Falls dies der Fall ist gibt es Möglichkeiten eine Disconnected Session nach X Zeit zu beenden. Versuch doch diese Zeit auf 5 min zu stellen. Ich weiss gerade nicht wo du dies finden kannst, jedoch wird Kollege Google bestimmt was für dich auftreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: salva10
30.12.2008 um 16:46 Uhr
... naja, das Tool kann man wenn man möchte.
Mein Problem muss in Zusammenhang mit dem Roaming Profile des Benutzer stehen.
Denn wenn ich das RP rausnehme, funktioniert es mit der An- und Abmeldung einigermaßen.
Wenn das RP aktiviert ist wird es auch nicht geladen und kein lokales Temporeres.
Was das ganze kompliziert macht ist, daß das Problem auch bei anderen Konten an den gleichen Geräten (2 Laptops) auftritt, obwohl dann das RP geladen wird.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Problem (5)

Frage von agowa338 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...