Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP-Anmeldefenster zeigt immer lokalen Namen des Servers an

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ZDH-GF

ZDH-GF (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 08.09.2008, 5795 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe seit gestern ein Anmeldeproblem im Firmennetzwerk. Alle Server haben Windows 2003 Server installiert und sind auf dem neuesten Update-Stand. Es gibt 1 Datenbankserver, 1 Exchange = Domänencontroller und 3 Terminalserver.

Wenn sich ein User an einem Server per RDP anmelden will erscheint unter "anmelden als" immer der Name des Servers und nicht die Domäne. Bei Anmeldung am Exchange und am Datenbankserver ist diese Option komplett leer. In allen Fällen kann aber über das Drop-Down-Menü die Domäne ausgewählt werden. Das alles passiert auch nach wiederholter Anmeldung.

Ich habe schon sämtliche Foren durchforstet aber keinen vergleichbaren Fehler gefunden.

Kann jemand helfen?

LG
ZDH-GF
Mitglied: filippg
05.09.2008 um 14:37 Uhr
Hallo,

ich habe das immer, wenn ich mich mit RDP auf einen Server aus einer anderen Domain/ohne Domain verbunden habe. Beim Beenden der Verbindung merkt er sich, an welcher Domain man angemeldet war. Wenn man sich zu einem anderen Server verbinden will, versucht er wieder die Domain zu selektieren, wenn die nicht da ist wird dann "lokal" ausgewählt.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: ZDH-GF
05.09.2008 um 14:46 Uhr
Hallo,

genau das macht er leider nicht. Egal wie oft ich mich an der Domäne anmelde, es steht immer wieder der lokale Servername drin.

Gruß
ZDH-GF
Bitte warten ..
Mitglied: Detonator
08.09.2008 um 13:41 Uhr
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem und das ist ziemlich nervig, insbesondere wenn es einige User gibt die es mit PCs sowieso nicht so haben. Die versuchen sich dann jedesmal lokal anzumelden und meckern dann daß ihr login nicht funktioniert.

Bei uns gibt es auch mehrere Server die als Terminalserver arbeiten und nur einer von denen hat dieses Problem. Es kann also auch nicht an den Einstellungen für die Domäne liegen sondern es muß ein lokales Problem an genau diesem einen Server sein.

Es wäre schön wenn jemand helfen könnte.
Vielen Dank im voraus

Gruß
Detonator
Bitte warten ..
Mitglied: ZDH-GF
08.09.2008 um 19:07 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst. Ich war heute an der Konsole (normalerweise arbeite ich nur remote) und habe dort das Anmeldefenster gesehen. Beim Benutzernamen stand "Domäne\administrator" bei "Anmelden als" stand der Rechnername des Servers drin.

Ich habe mich jetzt an jedem Server "normal" angemeldet; also als administrator ohne die vorstehende Domäne und bei "anmelden als" habe ich die Domäne eingefügt. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert es wieder ganz normal.

Vielen Dank allen Mitgrüblern

Gruß
ZDH-GF
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
08.09.2008 um 20:35 Uhr
Hallo,

danke für die Rückmeldung, da werde ich auch mal drauf achten.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP Verbindung, aber lokal drucken
gelöst Frage von rapmasterssWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen bestehenden Server upgedated und daraus einen Windows Server2008 R2 Std. gemacht. Domäne konfiguriert, DNS ...

Windows 7
Lokaler Drucker - Remotedesktopverbindung RDP
gelöst Frage von gk3000Windows 74 Kommentare

Hi, ich hab schon sehr viel hier durchgelsen, aber ich schaffe es trotzdem nicht. Folgendes: Client1: Windows 7 64 ...

Windows Server
RDP Drucker druckt nicht lokal aus
gelöst Frage von bene09Windows Server5 Kommentare

Hey Leute ich bin neu hier und habe eine Frage die mich und meinen Kollegen inzwischen wirklich zum verzweifeln ...

Drucker und Scanner
RDP und lokaler Drucker
gelöst Frage von MarkowitschDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Laptop (Windows 7) samt Drucker (Samsung S/W Laser), welcher von zu Hause aus per ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 6 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 18 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...