mado

RDP Anmeldung

Hallo,

ich möchte mich an einem Windows 2003 Server per RDP anmelden.
Ich habe ein Domänenbenutzerkonto das auf der loaklen Maschine Admin Rechte und das Recht zur Remoteanmeldung über RDP hat.
Trotz alledem bekomme ich die Fehlermeldung:
Ihr Konto sieht es nicht vor das sie sich an diesem Computer anmelden können.

Was ist den das?

Im Eventlog steht unter Security mit ID 533

Member: wikrie
wikrie Feb 09, 2006 at 07:50:47 (UTC)
da es leider nicht eindeutig drinne steht das recht per rdp sich anzumelden hat der Benutzer aber auch im Domänkonto oder?
ansonsten kann es nicht funktionieren!
Mitglied: 14078
14078 Feb 09, 2006 at 08:51:15 (UTC)
in welchen gruppen ist denn der user ?
Member: mado
mado Feb 09, 2006 at 09:40:14 (UTC)
Hallo,

in der loaklen AdminGruppe und der Remotedesktopgruppe
Mitglied: 14078
14078 Feb 09, 2006 at 10:49:49 (UTC)
Hallo,

in der loaklen AdminGruppe und der
Remotedesktopgruppe

wenn das wirklich so ist, MUSS rdp auch funktionieren. was sagt das eventlog ? ausser der ID.
Member: meinereiner
meinereiner Feb 09, 2006 at 12:21:48 (UTC)
wenn das wirklich so ist, MUSS rdp auch
funktionieren.

Was soll uns das nun sagen?
Das mado nicht weisst was er schreibt?

Ist der Server ein DC oder ein "normler" Server?
Schau bitte mal in die lokale Sichtlinie. Dort gibt es unter Computereinstellungen - Win. Einst. - Sicherheitseinst. - zuweisen von Benutzerrechten, einige Richtlinie die du dir anschaun solltest. Zum einem" Zugriff auf Terminaldienste zulassen, bzw verweigern" und dann "Lokale anmeldung zulassen/verweigern". Schau mal nach ob die Einstellungen passen.

dan noch unter: Programme -Verwaltung-Terminaldiesntekonfiguration. In den Eigenschaften der RDP Verbindung gibt es die Karteikarte "Berechtigungen", hat da dein User die passenden Rechte?
Member: mado
mado Feb 09, 2006 at 12:33:00 (UTC)
also, der Server ist ein "normaler" Server. Also kein DC falls Du auf die Frage des lokalen anmelden hinaus willst.

alle sicherheitsrelevanten Einstellungen sind gesetzt.
Sicherheitsrichtlinien >> Terminalanmeldungen + Lokal
Eigenschaften RDP >> Der Benutzer hat volle Zugriffsrechte
Der Benutzer ist Mitglied der Gruppe Administratoren (lokal)

Für mich sieht das mehr wie ein Bug von Windows aus.....
Member: meinereiner
meinereiner Feb 09, 2006 at 12:46:52 (UTC)
kannst du dich mit einem anderen Account anmelden?
Benutzt du den aktuellen rdp client? liegt ggf unter ..\system32\clients\tsclient auf dem Server.
der Dienst "Terminaldienste" läuft?
Können Richtlinien aus der Domäne die lokalen überschreiben?

BTW: man muss nicht in der Gruppe Administratoren sein um sich per RDP anmelden zu können