Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei RDP Anmeldung aktive Sitzungen anzeigen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: regdar

regdar (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2011 um 14:16 Uhr, 6416 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen, hoffe ich habe keinen alten Beitrag übersehen und Ihr könnt mir vielleicht helfen.

Folgendes möchte ich gerne erreichen.

Wenn ich mich per RDP auf einem Server anmelden möchte, sollen mir in dem zuge die wenn vorhanden aktiven Sitzungen angezeigt werden.
Sollte es aktive Sitzungen geben soll man nun eine der aktiven Sitzungen auswählen können um diese zu übernehmen. Vor der übernahme soll aber der aktive nutzer
eine Nachricht bekommen in der er gefragt wird ob das OK ist.
Wenn der Nutzer nicht reagiert oder eben auf z.b. JA klickt kann ich seine Sitzung übernehmen und bei NEIN eben nicht.

Ich hab das schon mal irgendwo gesehen, weiß aber bei bestem willen nicht mehr wo und der gute Google war bislang auch nicht wirklich hilfreich.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Meines erachtens ist das über eine richtlinie möglich aber genau weiß ich das nicht mehr.
Achso es handelt sich um 2008R2
Mitglied: DerWoWusste
11.10.2011 um 23:01 Uhr
Moin.

Willst Du die Sitzung eines anderen Nutzers (=andere Anmeldeinformationen) übernehmen? Das geht nicht und auf keinem Windows-OS.
Wenn Du mehrere Sitzung auf dem R2 brauchst, als es der Remote-Administrationsmodus zulässt (also mehr als 2 + Konsolensitzung), dann musst Du die Terminaldienste installieren und lizenzieren.
Was Du gesehen haben könntest, ist die Art wie Vista und Win7 das machen - die Konsolensitzung wird hierbei gefragt, ob sie eine Trennung der eigenen Sitzung zulässt, damit ein anderer Nutzer per RDP rein kann - dies gibt es auf Servern nicht, da dort eh 2 oder mehr Sitzungen parallel möglich sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Copy and Paste in eine RDP Anmeldung (6)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Getrennte RDP Sitzungen - Benutzer per Mail benachrichtigen (4)

Frage von m-jelinski zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Programme in RDP Sitzungen langsam - nicht alle user betroffen (5)

Frage von killtec zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...