Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei RDP Anmeldung aktive Sitzungen anzeigen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: regdar

regdar (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2011 um 14:16 Uhr, 6634 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen, hoffe ich habe keinen alten Beitrag übersehen und Ihr könnt mir vielleicht helfen.

Folgendes möchte ich gerne erreichen.

Wenn ich mich per RDP auf einem Server anmelden möchte, sollen mir in dem zuge die wenn vorhanden aktiven Sitzungen angezeigt werden.
Sollte es aktive Sitzungen geben soll man nun eine der aktiven Sitzungen auswählen können um diese zu übernehmen. Vor der übernahme soll aber der aktive nutzer
eine Nachricht bekommen in der er gefragt wird ob das OK ist.
Wenn der Nutzer nicht reagiert oder eben auf z.b. JA klickt kann ich seine Sitzung übernehmen und bei NEIN eben nicht.

Ich hab das schon mal irgendwo gesehen, weiß aber bei bestem willen nicht mehr wo und der gute Google war bislang auch nicht wirklich hilfreich.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Meines erachtens ist das über eine richtlinie möglich aber genau weiß ich das nicht mehr.
Achso es handelt sich um 2008R2
Mitglied: DerWoWusste
11.10.2011 um 23:01 Uhr
Moin.

Willst Du die Sitzung eines anderen Nutzers (=andere Anmeldeinformationen) übernehmen? Das geht nicht und auf keinem Windows-OS.
Wenn Du mehrere Sitzung auf dem R2 brauchst, als es der Remote-Administrationsmodus zulässt (also mehr als 2 + Konsolensitzung), dann musst Du die Terminaldienste installieren und lizenzieren.
Was Du gesehen haben könntest, ist die Art wie Vista und Win7 das machen - die Konsolensitzung wird hierbei gefragt, ob sie eine Trennung der eigenen Sitzung zulässt, damit ein anderer Nutzer per RDP rein kann - dies gibt es auf Servern nicht, da dort eh 2 oder mehr Sitzungen parallel möglich sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen (2)

Frage von griesel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Copy and Paste in eine RDP Anmeldung (6)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Textvergrößerung Scalierung DPI in RDP-Sitzung unter 2012 und 2016 (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Getrennte RDP Sitzungen - Benutzer per Mail benachrichtigen (4)

Frage von m-jelinski zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...