nolimits

RDP Anmeldung vom Client zum Server 2003

Hi,

ich Teste grade durch wer auf dem Domänen-Server sich per RDP anmelden darf und soll dies ggf. dann einrichten. Der Domänenadmin darf das. Jedoch normale User bislang nicht. Da ich nicht jeden User Domänadmin geben will; welche Richtlinie ist dafür zuständig um den User (welcher im AD ist) sich per RDP am Server anzumelden? Ich wusstes mal aber das is laange her ;)

5b4ff3ec3aa4dcdb3c5ff3491c05e22c

Vielen Dank!

Ps: das Häckchen ist im Profil des Users angeklickt (Anmelden an Terminalserver).

Member: goscho
goscho May 10, 2010 at 16:07:48 (UTC)
Hallo NoLimits,
standardmäßig ist es Benutzern (außer Domänen-Admins) untersagt, sich am DC anzumelden.

Wenn du dies ändern möchtest, so stelle dies über eine Domain Controller Policy (eventuell die DDCP) oder eine lokale GPO an diesem DC ein.
Dort gibst du den Usern das Recht, sich über Terminaldienste anzumelden.

PS:
Ich musste auf einem Server 2008 mal das Recht: lokale Anmeldung erlauben für diese Benutzer hinzufügen, sonst wollte es nicht.