bausl
Goto Top

RDP-Anmeldung eines Domänen-Benutzers an Windows 2003 Domänen Controller

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einem "Normalen" Mitarbeiter erlauben sich via RDP an unseren Backup-DC (Windows 2003 Standart) anzumelden (Hintergrund: Wir haben zwei Thinclients zur Probe und wollen dafür natürlich nicht extra einen Terminalserver aufsetzen). Ich habe hier zwar auch schon etwas gefunden, das hat mir aber nicht weiter geholfen.

Der User (vorerst User "TEST") ist Mitglied von "Domänen-Benutzer" und "Remotedesktopbenutzer". Wenn ich mit diesem User versuche mich an unseren BDC anzumelden erscheint: Sie müssen über die Berrechtigung "Anmeldung übe Terminaldienste zulassen" verfügen um sich remote an dem Computer anmelden zu können...

So, nun seid Ihr dran...

Gruss
Benni


- - - HAT SICH ERLEDIGT !!!! - - -

Content-Key: 69108

Url: https://administrator.de/contentid/69108

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 20, 2007 at 19:20:05 (UTC)
Goto Top
Hi Benni,
- - - HAT SICH ERLEDIGT !!!! - - -
Freut mich zuhören...aber bitte für dich Nachwelt eine kl. verständliche Lösungsbeschreibund. Schließlich wollen wir alle noch was lernen...


Danke & Grüße
Dani