Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP-Anmeldung ohne Passwort an Windows 2008 R2-RDS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 119713

119713 (Level 1)

31.12.2014, aktualisiert 14:41 Uhr, 1874 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen RDS der bereits in einer AD eingebunden ist und auf dem sich Benutzer ganz normal mit Benutzername und Passwort anmelden können.

Nun habe ich die Anforderung einen einzigen (allgemeinen) Benutzer anzulegen der sich ohne Passwort anmelden kann.
Dieser Benutzer soll nur ein einziges Dashboard-Programm starten können. Den Programmaufruf habe ich über „Umgebung“ in den Benutzereinstellungen gelöst.
Bleibt nur nchh das Problem mit dem Passwort...

Ich stelle mit vor eine RDP-Datei auf einem Netzlaufwerk abzulegen die dann bei Bedarf von jedem aufgerufen werden kann, bin aber für jede Idee offen.

Lässt sich so etwas umsetzen ?

Vielen Dank vorab.
Mitglied: Dani
31.12.2014, aktualisiert um 15:00 Uhr
Moin,
Ich stelle mit vor eine RDP-Datei auf einem Netzlaufwerk abzulegen die dann bei Bedarf von jedem aufgerufen werden kann
Würde ich bevorzugen. Somit hat der Benutzer trotzdem ein Passwort, dass aber niemand kennt. Somit auch kein Sicherheitsrisiko.
Was stört ich an dieser Lösung?

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 119713
31.12.2014, aktualisiert um 15:53 Uhr
Grundsätzlich nichts..
Nur wie kann ich in einer RDP-Datei ein Passwort speichern?

Die Funktion "Passwort speichern" hat zwar auf dem PC an dem die Datei erstellt wurde funktioniert, wurde sie aber auf einem anderen Rechner ausgeführt wurde wieder die Passworteingabe verlangt.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
31.12.2014 um 16:01 Uhr
Hallo.

Es gibt doch die Möglichkeit, RDP-Anmeldeinformationen dauerhaft zu speichern, indem in den jeweiligen Dialogen gleich beim ersten mal die entsprechenden Häkchen gesetzt werden (auch die m. E. dämliche, nochmalige Nachfrage beim ersten mal, ob die Verbindung auch wirklich hergestellt werden soll ist so ein Kandidat). Laß mal während dieser Eingaben und dem Häkchen setzen den Filemon mitlaufen, so kriegst Du raus, wo das im Benutzerprofil genau gespeichert wird. Dann dort die entspr. Dateien herausholen, in ein zentrales Share legen und per Benutzer-GPP/GPO in die gleichen Pfade für jeden Nutzer verteilen, fertig.


Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: 119713
01.01.2015 um 11:49 Uhr
Leider ist es so, dass es sich um 2 Domains handelt.
Ich darf leider nur auf die Domain in dem die RDS stehen Einfluss nehmen. Der RDP-Zugriff soll aus einer Domain kommen die ich nicht beeinflussen kann.

RDP-Zugriff, Http,.. kein Problem, allerdings keine Eingriffe in die GPO.
Bitte warten ..
Mitglied: 119713
17.01.2015 um 10:31 Uhr
Ist es vielleicht möglich per JS, VB,.. ein Script zu erstellen das eine RDP Session öffnet das ich in einer Intranetseite hinterlegen könnte ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Passwort zurücksetzen in RDP-RDS Sessions nicht möglich
Frage von ImR2D2Windows Server3 Kommentare

Hallo, folgende Aufgabe: Ein paar User verwenden ausschließlich RDP/RDS Verbindungen auf einen 2012 R2 Server. Wird der User via ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 RDS - Domänenprofil Speicherort
gelöst Frage von SkyemugenWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Nach vielen vielen Jahren ist bei uns nun doch der technische Umbruch in der Server/Client Struktur angebrochen. ...

Windows Server
Server 2008 R2 RDP
Frage von FutschelWindows Server6 Kommentare

Hallo Mitstreiter =) Folgende Frage : An einem Server 2008 R2 von dem Hause Microsoft melden sich Administrative- User ...

Windows Server
RDP-Anmeldung an Windows 2k12 R2 in Samba PDC
Frage von blotz79Windows Server1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich sitze seit zwei Tagen an einem Problem und finde einfach keine Lösung. Ich wäre euch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 2 MinutenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...