Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

RDP Anmeldung von ThinClient geht, Citrix geht nicht, VNC nur schwarzer Bildschirm, denke mal was mit Netzwerk (?)

Mitglied: webharvey

webharvey (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2008, aktualisiert 15.08.2008, 8633 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi, ich habe da ein etwas komisches Problem. Also, wir haben einen PC an einem Standort, der kann sich
plötzlich nicht mehr per Citrix verbinden. Die anderen PCs können es noch. Dann habe ich diesen PC (mit
festern IP) gegen einen ThinClient mit dyn IP getauscht. Dieser kann sich auch nicht per Citrix anmelden,
aber per RDP. Ich kann mich zwar per VNC mit dem ThinClient verbinden, bekomme aber nur einen schwarzen
Bildschirm. Auf dem PC ist Damware installiert. Das hängt bei "Version erkennen". Dann habe ich auf dem PC
mal Teamviewer probiert, da bekomme ich auch eine Verbindung, aber auch nur einen schwarzen Bildschirm.

Was gemacht wurde, ist das der DSL Router getauscht wurde. Leider wußter der O2 Techniker nicht mehr wie
er der Virgor Router mit unserem VPN Router verbinden musste. Hatte noch eine Zeichnung gefunden, aber
scheint nicht alles zu klappen. War mich nur wundert, die andern PC laufen alle und ich kann mich auch per
Dameware (Fernwartung) mit denen verbinden und die können sich in Citrix anmelden. Ping geht auch auf
den "defekten" PC und den ThinClient problemlos.

Da ich dachte wäre was an dem PC hatte ich den ja gegen einen ThinClient getauscht. Da kann man ja nicht
so wirklich viel falsch machen.

Problem an der ganzen Sachen: die ganze Problemstelle ist in Tschechien und die Techniker dort sprechen
leider leidlich englisch, gar kein Deutsch und ich kein Tschechisch.

Hat jemand vielleicht nen heissen Tipp??

thx
Marc
Mitglied: elscorpion
13.08.2008 um 10:35 Uhr
hallo marc
schau dir die mtu auf der NIC an ( schwarzer bildschirm mit vnc und rdp geht hatte ich auch schon über vpn )
versuch mal ping -l 1400 ip-zielhost -f

wenn es an der mtu liegen sollte , einfach verringern

gruss horst
Bitte warten ..
Mitglied: webharvey
13.08.2008 um 10:44 Uhr
Hm, also das kommt dabei raus:

C:\Users\marc>ping -l 1400 192.168.237.151 -f

Ping wird ausgeführt für 192.168.237.151 mit 1400 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.240.240: Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoc
h gesetzt.
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.

Ping-Statistik für 192.168.237.151:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3 (75% Verlust),


Kommt so aber auch für die PCs, die klappen %-)
Bitte warten ..
Mitglied: elscorpion
15.08.2008 um 09:06 Uhr
die option -l ist die paket groesse die gesendent wird (1400)
diesen wert verkleineinern bis der ping durchgeht .
por ejemplo
ping -l 1200 192.168.237.151 -f

wenn 1200 durchgeht dies als mtu auf der netzwerkkarte einstellen

und dann nochmal dameware, rdp oder vnc testen
Bitte warten ..
Mitglied: webharvey
15.08.2008 um 09:33 Uhr
okidoki, 1200 ging durch, jetzt mal die MTU beim thinclient suchen ;)
danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Anmeldung und dann schwarzer Bildschirm
gelöst Frage von KMP1988Windows 84 Kommentare

Servus, ich habe ein Acer-Notebook mit Windows 8.1 mit einem Problem: Ich kann das Notebook ohne Probleme bis zur ...

Windows 7
Bildschirm schwarz nach RDP
Frage von Jabberwocky86Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben ein kleines Problem, bei dem wir irgendwie nicht auf die Lösung kommen. Wir haben drei ...

Windows Userverwaltung
Schwarzer Bildschirm bei Domänen-User-Anmeldung
gelöst Frage von KevinDreherWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da eine kleine Herausforderung. Unser Unternehmen möchte bald auf Windows 7 umsteigen und wir setzen ...

Windows Server
Server 2012 RDP Druckumleitung geht mal und mal nicht.
Frage von achim222Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2012 in einem Rechenzentrum laufen, ohne DC und AD. Auf den Server greifen wir ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...