Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Anmeldung von ThinClient geht, Citrix geht nicht, VNC nur schwarzer Bildschirm, denke mal was mit Netzwerk (?)

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: webharvey

webharvey (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2008, aktualisiert 15.08.2008, 8446 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi, ich habe da ein etwas komisches Problem. Also, wir haben einen PC an einem Standort, der kann sich
plötzlich nicht mehr per Citrix verbinden. Die anderen PCs können es noch. Dann habe ich diesen PC (mit
festern IP) gegen einen ThinClient mit dyn IP getauscht. Dieser kann sich auch nicht per Citrix anmelden,
aber per RDP. Ich kann mich zwar per VNC mit dem ThinClient verbinden, bekomme aber nur einen schwarzen
Bildschirm. Auf dem PC ist Damware installiert. Das hängt bei "Version erkennen". Dann habe ich auf dem PC
mal Teamviewer probiert, da bekomme ich auch eine Verbindung, aber auch nur einen schwarzen Bildschirm.

Was gemacht wurde, ist das der DSL Router getauscht wurde. Leider wußter der O2 Techniker nicht mehr wie
er der Virgor Router mit unserem VPN Router verbinden musste. Hatte noch eine Zeichnung gefunden, aber
scheint nicht alles zu klappen. War mich nur wundert, die andern PC laufen alle und ich kann mich auch per
Dameware (Fernwartung) mit denen verbinden und die können sich in Citrix anmelden. Ping geht auch auf
den "defekten" PC und den ThinClient problemlos.

Da ich dachte wäre was an dem PC hatte ich den ja gegen einen ThinClient getauscht. Da kann man ja nicht
so wirklich viel falsch machen.

Problem an der ganzen Sachen: die ganze Problemstelle ist in Tschechien und die Techniker dort sprechen
leider leidlich englisch, gar kein Deutsch und ich kein Tschechisch.

Hat jemand vielleicht nen heissen Tipp??

thx
Marc
Mitglied: elscorpion
13.08.2008 um 10:35 Uhr
hallo marc
schau dir die mtu auf der NIC an ( schwarzer bildschirm mit vnc und rdp geht hatte ich auch schon über vpn )
versuch mal ping -l 1400 ip-zielhost -f

wenn es an der mtu liegen sollte , einfach verringern

gruss horst
Bitte warten ..
Mitglied: webharvey
13.08.2008 um 10:44 Uhr
Hm, also das kommt dabei raus:

C:\Users\marc>ping -l 1400 192.168.237.151 -f

Ping wird ausgeführt für 192.168.237.151 mit 1400 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.240.240: Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoc
h gesetzt.
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.

Ping-Statistik für 192.168.237.151:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3 (75% Verlust),


Kommt so aber auch für die PCs, die klappen %-)
Bitte warten ..
Mitglied: elscorpion
15.08.2008 um 09:06 Uhr
die option -l ist die paket groesse die gesendent wird (1400)
diesen wert verkleineinern bis der ping durchgeht .
por ejemplo
ping -l 1200 192.168.237.151 -f

wenn 1200 durchgeht dies als mtu auf der netzwerkkarte einstellen

und dann nochmal dameware, rdp oder vnc testen
Bitte warten ..
Mitglied: webharvey
15.08.2008 um 09:33 Uhr
okidoki, 1200 ging durch, jetzt mal die MTU beim thinclient suchen ;)
danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Copy and Paste in eine RDP Anmeldung (6)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Hyper-V schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor (16)

Frage von KevBarz zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm + Mauszeiger (16)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte