renarena

RDP Anmeldung WTS 2008 Logon-Screen

Gibt es eine Möglichkeit, den Logon-Screen auf "klassisch" umzuschaltem , so dass der normale WTS-User nicht den Anmeldebildschirm (vista-like) sonder den Anmeldebildschirm, wie er ihn bei einer im Netzwerk integrierten XP-Pro-Machine erhält, sieht?
Klar, eine mögliche Lösung wäre die Vor-Definition eines RDP-Shortcuts auf der Client-Maschine.....macht aber zusätzlich Arbeit face-wink

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2009 at 13:04:57 (UTC)
Nicht dass ich wüsste. Wo liegt das Problem?
Member: renarena
renarena Jan 10, 2009 at 13:46:23 (UTC)
Die User sind bisher XP gewöhnt. Jetzt sollen Sie sich auf einem WTS (2008) anmelden und "o Schreck .... DAS sieht ja jetzt alles ganz anders aus..." face-wink DAS ist das Problem. Den Desktop konnte ich per GPO näherungsweise face-wink an XP anpassen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2009 at 13:52:04 (UTC)
Die Nutzer sind aber sonst normaldenkende Menschen, oder? Also, wenn jetzt zum Beispiel die Klotür neu lackiert würde, würden Sie dennoch weiterhin das Klo nutzen, oder? Verzeih den Scherz, aber das kannst Du Ihnen doch zumuten. Mail halt einen Screenshot an alle, wie es auszusehen hat.