cmmarburg

RDP Links werden nicht ausgeführt

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Hier steht ein unter WindowsXP embedded laufender Thinclient den ich übernommen habe. (34 weitere kommen noch)
Vom Vorgänger wurde das System richtig verrammelt.
Ein vorhandener Standarduser meldet sich per Tweakui automatisch an und startete einen Terminalclient eines Fremdanbieters.
Jetzt soll stattdessen der Remotdesktopclient gestartet werden.
Den Link habe ich auch angepasst, aber unter dem User startet der Link nicht, weil das System eingeschränkt wurde.
Unter dem lokalen Admin habe ich erstmal den Aufruf von gpedit.msc freigeschaltet, der auch per Registry beschränkt war.
Nur stehen dort keine Richtlinie mehr drinn. Ich brauche nur die Möglichkeit, das der User eine xxxx.rdp Datei starten darf.
Der Administrator darf die starten. Ich habe schon geschaut ob die Rechte auf den Links und auf der mstsc.exe stimmen. Das ist ok.
Hat Jemand einen Tip? Ich suche mir gerade eine Wolf face-wink

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 23, 2009 at 19:43:45 (UTC)
Welche Fehlermeldung kommt?