ddioxx

RDP beendet sich automatisch

Hallo Zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Wir haben seit neuestem einen Windows Server 2012 R2 dieser managt RDP Zugriffe auf 3 Clintrechner.
Bisher erledigte das ein ältere OS Variante. Nun komme ich aber nicht mehr weiter, die RDP Verbindungen werden ganz normal aufgebaut, klappt alles wunderbar nur irgendwann wird man automatisch abgemeldet wenn man längere Zeit keine Eingabe gemacht hat. Das ist sehr nervig für uns da die Verbindung eigentlich dauerhaft bestehen bleiben soll.
Ich habe nun in den Gruppenrichtlinen und im AD geschaut, mir wäre nichts aufgefallen was für eine Abmeldung verantwortlich sein könnte oder wo ein Zeitlimit konfiguriert werden könnte.
Für mich sieht alles ganz normal aus und ich kann es mir nicht erklären, vielleicht hat ja jemand von euch die Nerven mir zu helfen.

Grüße

Mitglied: emeriks
emeriks 29.06.2015 um 16:36:50 Uhr
Hi,
RDP-Zugriff auf die CLient-Rechner? Oder von Clients zum Server?

AD --> Benutzerobjekt --> Sitzungen
Oder
TS --> Verwaltung --> Remotedesktopdienste --> Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshost --> RDP-Tcp --> Eigenschaften --> Sitzungen

Wirkt sich nur auf Sitzungen auf, welche danach neu aufgebaut werden.

E.
Mitglied: DDioxx
DDioxx 30.06.2015 um 08:06:56 Uhr
Hallo,

der Zugriff soll von externen Clients auf die Clients (virtuelle Rechner) erfolgen. Der Server dient so zu sagen zur Vermittlung und Legitimation.

Im AD steht überall Verbindung nie beenden.
Den zweiten Punkt kann ich noch nicht nachvollziehen, vermutlich weil es kein Terminalserver ist.
Mitglied: emeriks
emeriks 30.06.2015 um 09:59:34 Uhr
Auf Nicht-Servern kann man das über die Registry parametrisieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp

Habe das selbst noch nicht gebraucht, aber ich denke Du musst hier
  • MaxConnectionTime
  • MaxDisconnectionTime
  • MaxIdleTime
prüfen.

E.