Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP-Bestätigung deaktivieren?

Frage Microsoft

Mitglied: killm0

killm0 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2011 um 10:48 Uhr, 5305 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
seit neuesten muss ich wenn ich mich in meiner Domäne miteinem Client per RDP verbinden will, auf eine Bestätigung vom Client warten.

Es hat bisher reibunglos geklappt.
Vorweg, ich habe Adminrechte in der Domäne!

Folgende Einstellungen greifen bei den Clients:
483a8ca3522e6efd68b78572c01addf5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Da ich Admin bin, muss ich bei den Benutzern keine bestimmten Gruppen/Benutzer ect. auswählen, da es Admins immer erlaubt ist, sich zu verbinden.

Trotz der einstellungen kommt wenn ich mich mit einem Client verbinden will, diese Benachrichtigung:
b8628b7db88a1e6c6f3c5dbc1c5c8878 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir da einer weiterhelfen?
Kann es an einem neuen Windows - Update liegen?

Systeme sind Win7_SP1_x86

Danke
Gruß
Mitglied: DerWoWusste
22.11.2011 um 11:38 Uhr
Hi.

Es war schon immer bei Vista-/Win7-Clients so, dass ein Admin 30 Sekunden bzw. die Bestätigung des Nutzers abwarten muss und das kannst Du nicht ausschalten. Rühren Deine Erfahrungen evtl. vom Fernwarten von xp her?
Bitte warten ..
Mitglied: killm0
22.11.2011 um 12:09 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Hi.

Es war schon immer bei Vista-/Win7-Clients so, dass ein Admin 30 Sekunden bzw. die Bestätigung des Nutzers abwarten muss und
das kannst Du nicht ausschalten. Rühren Deine Erfahrungen evtl. vom Fernwarten von xp her?

Hallo,
du hast recht, bin nun von XP auf Win7 umgestiegen. Dann ist das ja klar!
Ist aber trotzdem sehr ärgerlich....
Kann man diese Funktion nicht ausschalten?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.11.2011 um 12:39 Uhr
Kann man diese Funktion nicht ausschalten?
Wie gesagt: nein.

Die Funktion kommt daher, dass seit Vista mehrere Sizungen parallel gehalten werden können. xp konnte nur eine zur Zeit, da blieb dem Nutzer keine Wahl, er musste abgemeldet werden, wenn ein Admin rauf wollte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Wie viele Zertifikate für RDP, VPN, Website, OWA etc (3)

Frage von sabines zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
Protokoll RDP Logins (5)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verständnisfrage zum RDP-Protokoll und TLS (5)

Frage von Emheonivek zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...