Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP auf eine bestimmte IP beschränken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ANGER77

ANGER77 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2009, aktualisiert 10:22 Uhr, 9362 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe mal wieder ne Frage. Habe das Problem dass sich irgendwer immer versucht per RDP auf meinen Server zu verbinden.

Nun habe ich drüber nachgedacht im Routing und RAS die RDP Verbindung nur auf eine bestimmte IP zu zulassen, aber das lässt sich leider nicht einstellen. Nun habe ich mir gedacht, dass ich so eine Einschränkung nun im Router vornehmen kann, ist aber leider auch nicht möglich.

Es ist ja kein Sicherheitsproblem, denn das Passwort dürfte sicher genug sein, aber ich will wirklich auf Nummer sicher gehen.

Hat jemand ne Idee was man da machen kann? Also kennt jemand einen Router oder eine Möglichkeit wie ich diesem Problem entgegen gehen kann?

Vielen Dank im voraus!!!
Mitglied: risc111
27.02.2009 um 10:42 Uhr
Hallo,

hatte bei mir das selbe Problem ich habe es so gelöst, das ich den Port nach aussen einfach umgeleitet habe. Also 3389 auf einen beliebigen Port nach aussen.

Zugriff von aussen funktioniert nun so: meine.domain:bliebigerport

gruß risc111
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
27.02.2009 um 10:56 Uhr
Hört sich gut an, aber gibt es da nicht vielleicht die Möglichkeit irgendwo im Routing und RAS RDP nur von einer bestimmten IP sich anzumelden. Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
27.02.2009 um 11:13 Uhr
mach das doch infach in der firewall, der server wird ja nicht nackt am netz stehen.

ansonsten evtl. doch eher nur per vpn auf den server verbinden und dan der fw die ports dicht machen
Bitte warten ..
Mitglied: risc111
27.02.2009 um 11:22 Uhr
Hat dein Client denn eine feste IP Adresse? oder einen dyndns dienst ?
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
27.02.2009 um 11:27 Uhr
Der Router hat leider nicht die Möglichkeit die Verbindung zu beschränken.

Gibt es nicht die Möglichkeit die RDP Verbindung zu verschlüsseln oder sicherer zu machen?
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
27.02.2009 um 11:49 Uhr
Der Server hat eine feste IP und die öffentliche IP von der ich vom Büro komme ist auch fest.
Habe jetzt schon mal in der Terminaldienstkonfiguration die Sicherheit auf Hoch gesetzt. Weiß aber nicht ob es was bringt.
Bitte warten ..
Mitglied: BerndP
01.06.2017 um 09:04 Uhr
Servus, man kann die Remote Fix IP bei den Firewallregeln unter Bereich eintragen. Dann kann (können) nur mehr diese zugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst RDP funktioniert nur mit neuer IP (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst RDP funktioniert mit Hostname aber nicht mit IP (7)

Frage von molod0 zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Kann man auf einer QNAP NAS die Größe eines Freigabeordners beschränken? (2)

Frage von Sinzal zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server

Mittels Batch-Script Exchange-Logs sammeln und archivieren

Anleitung von beidermachtvongreyscull zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (26)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (20)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Netzwerke
Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie (12)

Frage von gunter zum Thema Netzwerke ...