desbo84

RDP Client Alternative. Passwort speichern etc

Moin Moin,

wir benötigen dringend ein Tool, dass wie der RDP Client funktioniert. Nur brauchen wir ein Tool das die Passwörter speichern kann.
Bei uns melden sich an einem Client verschieden User an. Jeder dieser User soll einen bestimmten Server über Rdp erreichen können. Die Anmeldinfos sollen fest hinterlegt sein. Das klappt ja auch bei RDP allerdings nur wenn ich mich mit jeden User anmelde und mich mit seinem Namen verbinde. Die User wechseln aber auch die Rechner. Und die Einstellungen sind immer nur für einen Rechner im Haus gültig.
Frage: Kennt ihr ein Tools das das unterstüzt? Bin schon von visionapp auf vrd gestoßen da muss ich allerdings die Infos auch jedes mal laden. Bzw einmal hinterlegen. Kennt sich jemand mit dem Tool aus?Evtl. einen autom. Import für das Prog.??

Vielen Dank würden uns über schnelle Infos freuen...

Dennis

Member: aqui
aqui Dec 03, 2007 at 15:16:17 (UTC)
VNC, UltraVNC, RealVNC und alle Derivate. Ob das aber ein Passwortspeichern möglich ist ist fraglich ??
Member: Folkskygg
Folkskygg Dec 03, 2007 at 15:25:11 (UTC)
Moinsen,

dann wirst du RoyalTS brauchen. Das kann ALLES! Alles mit viel Scharf! :D

http://www.code4ward.net/

Greetz
Folkskygg
Mitglied: 36831
36831 Dec 03, 2007 at 17:24:31 (UTC)
Moin,

dachte, das geht, indem man bei RDP die Daten eingibt, den Haken Kennwort speichern setzt und dann unter Speichern unter eine Datei erstellt, die man statt der RDP-Verknüpfung offnet.

Sicher bin ich mir aber nicht.

Wenn man diese Datei dann auf dem PC unter Alle User\Desktop oder so ablegt, wird diese nicht von PC zu PC mitgenomen, aber ist für alle User verfügbar.

Wie das allerdings mit dem ganz neuen RDP ist, weiß ich nicht.

MfG,
VW
Member: desbo84
desbo84 Dec 03, 2007 at 20:00:26 (UTC)
moin ne geht leider nicht face-wink
das Kennwort wird codiert in dem rdp file abgelegt in dem stehen auch noch anmelde infos etc...

das tool ROyal TS schein die Lösung zu sein.! Muss nun noch wissen ob ein Auto Connect klappt wenn ich das zuvor abgespeicherte Royalts File mit einem doppelklick öffne.

wäre super wenn ich noch diese info bekomme ansonstene erfüllt das tool genau meine anforderungen!! DANKE!
Member: Folkskygg
Folkskygg Dec 03, 2007 at 20:17:21 (UTC)
Sers,

jo das geht. (EDIT: Was ist denn so schlimm an f-u-n-z-t?) Habe das bei mir auf Arbeit auch bei ein Paar Verbindungen eingetragen.
Wenn du die Verbindung erstellst im RoyalTS, dann am Ende speicherst, und die Verbindung dann Links am Rand einmal anklickst, dann kannst du nten deine Credentials eingeben, danach nicht vergessen auf Apply zu klicken und den Haken zum Speichern setzen. Dann sollte es genau das tun was du willst. ^^

Greetz
Folkskygg
Member: desbo84
desbo84 Dec 04, 2007 at 08:15:21 (UTC)
nene ich meine das ich links gar nicht erst noch einmal doppel klicken muss sonder durch das doppelklicken automatisch den connect macht
Member: Folkskygg
Folkskygg Dec 04, 2007 at 08:20:47 (UTC)
Moin,

naja, hab ich doch geschrieben. Lad es doch einfach mal runter und installier es dir. Dann biste schlauer. Ich hab dir nur beschrieben wie man es einrichtet (einmalig) ;)

Greetz
Folkskygg
Member: desbo84
desbo84 Dec 04, 2007 at 14:58:02 (UTC)
Moin Moin,

hat jemand Erfahrung mit Thinprint?Mit dem mircosoft RDP Client funktioniert es wenn ich den RDP minimiere läuft unten rechts in der Task ein Thinprint Symbol.Dann habe ich auch den Drucker zur Auswahl. Starte ich Royal Ts taucht dieses Symbol nicht auf. Und der Drucker steht nicht zur Verfügung.

Desweiteren würde ich Royal Ts von der Ansicht im Vollbild modus genauso starten wie den MS Rdp. Das oben nicht die Zeile mit dem Programmnamen steht.(von Royal) sondern das ich wirklich ein Vollbild erhalte, da ich sonst schwierigkeiten bei einer Ansicht für ein spez. Programm habe.

Schöne Grüße

Desbo