Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP Client ohne Lokale Ressourcen verwenden.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 88208

88208 (Level 1)

26.02.2010, aktualisiert 09:56 Uhr, 6652 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich verwende auf einer Windows XP Workstation den RDP Client damit Benutzer sich zu einem Terminal Server verbinden. Ich habe im Ordner "All Users\Desktop" eine Verknüpfung zum RDP Client (mstsc /v:SERVERXY) gelegt. Jeder Benutzer der sich nun an der Workstation anmeldet, hat den RDP Client auf dem Desktop. Standardmäßig nimmt der RDP Client als Lokale Ressource "Drucker" und "Zwischenablage" mit in die Sitzung.

Wie kann ich den RDP Client für alle Benutzer so ändern, dass keine Lokalen Ressourcen mit in die Sitzung genommen werden?

Habe hier im Forum einen Beitrag dazu gefunden: https://www.administrator.de/index.php?content=125773
Leider finde ich diese Richtlinie nicht. Es wird ein Standard Windows Server 2003 R2 eingesetzt.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Mitglied: DerWoWusste
26.02.2010 um 09:59 Uhr
Erstell ein RDP-File mit den nötigen Einstellungen und speichere es. Danach per Batch ansprechen wieder über mstsc
Bitte warten ..
Mitglied: 88208
26.02.2010 um 11:23 Uhr
Danke für den Hinweis, habe dies gleich ähnlich umgesetzt und funktioniert soweit.

Nun habe ich leider noch das Problem, dass bei jedem Benutzer welcher den RDP Client nutzen möchte, folgende Meldung erscheint:

http://s7b.directupload.net/file/d/2082/amiw3e4x_jpg.htm

Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung zu deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.02.2010 um 11:34 Uhr
Ich bin nicht sicher, ob es die gibt. Der Sinn ist, vor Man-in-the-middle-Attacken zu schützen - die Meldung ist berechtigterweise zu sehen. Wenn Ihr eine Verschlüsselung (TLS-Zertifikat) einsetzen würdet, käme sie nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP - lokale Ressourcen am Client sperren
Frage von REPREEWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, das Mapping von loaklen Ressourcen in einer RDP-Verbindung am Client zu unterbinden. Serverseitig ...

Firewall
SSL-VPN RDP Nutzung lokaler Ressourcen - PortFreigabe
Frage von renarenaFirewall1 Kommentar

Hallo zusammen, ein Kunde von mir nutzt seit mehreren Jahren einen RDP-Zugang, wenn er im Aussendienst bei einem seiner ...

Windows Server
Problem bei durchreichen lokaler Ressourcen in RDP-Sitzung
Frage von RS1984Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit folgendes Problem welches mir den letzten Nerv raubt: Folgende Konstellation: PC1 - Domänen-Benutzerkonto 1 - ...

LAN, WAN, Wireless
VPN: Client - Draytek und kein Zugriff auf lokale Ressourcen
Frage von MichaelOrLAN, WAN, Wireless

Hallo, ich habe in meinem Draytek Vigor 2860 VPN L2TP/IPSEC eingerichtet. Sobald ich mich z.B. über mein iPad per ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.