Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP Client ohne Lokale Ressourcen verwenden.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 88208

88208 (Level 1)

26.02.2010, aktualisiert 09:56 Uhr, 6610 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich verwende auf einer Windows XP Workstation den RDP Client damit Benutzer sich zu einem Terminal Server verbinden. Ich habe im Ordner "All Users\Desktop" eine Verknüpfung zum RDP Client (mstsc /v:SERVERXY) gelegt. Jeder Benutzer der sich nun an der Workstation anmeldet, hat den RDP Client auf dem Desktop. Standardmäßig nimmt der RDP Client als Lokale Ressource "Drucker" und "Zwischenablage" mit in die Sitzung.

Wie kann ich den RDP Client für alle Benutzer so ändern, dass keine Lokalen Ressourcen mit in die Sitzung genommen werden?

Habe hier im Forum einen Beitrag dazu gefunden: https://www.administrator.de/index.php?content=125773
Leider finde ich diese Richtlinie nicht. Es wird ein Standard Windows Server 2003 R2 eingesetzt.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Mitglied: DerWoWusste
26.02.2010 um 09:59 Uhr
Erstell ein RDP-File mit den nötigen Einstellungen und speichere es. Danach per Batch ansprechen wieder über mstsc
Bitte warten ..
Mitglied: 88208
26.02.2010 um 11:23 Uhr
Danke für den Hinweis, habe dies gleich ähnlich umgesetzt und funktioniert soweit.

Nun habe ich leider noch das Problem, dass bei jedem Benutzer welcher den RDP Client nutzen möchte, folgende Meldung erscheint:

http://s7b.directupload.net/file/d/2082/amiw3e4x_jpg.htm

Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung zu deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.02.2010 um 11:34 Uhr
Ich bin nicht sicher, ob es die gibt. Der Sinn ist, vor Man-in-the-middle-Attacken zu schützen - die Meldung ist berechtigterweise zu sehen. Wenn Ihr eine Verschlüsselung (TLS-Zertifikat) einsetzen würdet, käme sie nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
RDP-Client von 2CX - wie komme ich auf die Konsole? (1)

Frage von qualidat zum Thema Linux Desktop ...

Windows 10
gelöst Server 2016 RemoteApp bringt den RDP-Client durcheinander (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Lokale Serveranmeldung via RDP? (9)

Frage von ooAlbert zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...