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RDP auf Client nicht möglich

Frage Microsoft

Mitglied: tweety2007

tweety2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2012 um 15:59 Uhr, 4516 Aufrufe, 9 Kommentare


Hallo Zusammen,

mir macht ein komisches Problem Kopfzerbrechen und ich finde keine Lösung, geschweige denn einen Lösungsanatz..
Daher seit Ihr meine Hoffnung und vielleicht habt Ihr mir ja eine Richtung:


Der Client (Win 7 - 64 Bit) ist ganz normal in der Domäne und bekommt auch per DHCP eine IP-Adresse.

Vom Client kann man

.. PINGs senden per IP und DNS Name
.. auf das Netzwerk-Zugreifen
.. und sich auch auf andere PCs verbinden

--> Also alle Funktionen sind vorhanden.


Leider kann ich mich aber von einem anderen PC nicht auf den Client per RDP verbinden.
Ich bekomme nach 2-3 Sekunden die Fehlermeldungen das der PC nicht erreichbar ist.
(Remote Desktop deaktiviert, Ausgeschaltet, Nicht im Netzwerk)

Alle drei Optionen habe ich geprüft und sind natürlich aktiv!


Netzwerk-Technisch sind die Rechner im gleichen Segment und die Windows-Firewall ist deaktiviert.


Habt Ihr mir noch eine Idee, warum ich mich nicht verbinden kann?


Danke für Eure Hilfe

Lg
Jochen
Mitglied: Berrnd
16.06.2012 um 16:29 Uhr
Hi,

vll. einfach nicht den Remotedesktop aktiviert (Systemeinstellungen/Erweitert/Remote)?
Dass der Rechner per IP erreichbar ist und selbst auf andere Netzwerkresourcen zugreifen kann heißt ja nun mal nicht gleich das der auch als RDP-Client fungieren kann, warum auch. ;)

Im Zweifel würde ich wie immer den "Telnet-Test" machen (also telnet <host> 3389), um zu prüfen ob da überhaupt was auf Port 3389 lauscht und nicht schon irgendwas dazwischen das Problem ist.

Viele Grüße, Bernd
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Mitglied: aqui
16.06.2012, aktualisiert um 16:43 Uhr
Oder er hat eine Windows 7 Starter, Windows 7 Home Basic, oder Windows 7 Home Premium Edition die schlicht gar kein RDP supporten !!
RDP rennt nur auf Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate, oder Windows 7 Enterprise !
http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/Remote-Desktop-Connection-f ...
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Mitglied: tweety2007
16.06.2012 um 16:48 Uhr
Hallo Zusammen,

also es ist eine Windows Professional-Version... Sorry - wichtige Info, wo ich vergessen habe!

Bernd, dein Tipp war erstmal ein guter Ansatz.
Ich kann mich wirklich per Telnet und Port 3389 nicht auf den Client verbinden.


D.h in den Systemeigenschaften:

Remoteunterstützung
-->aktiviert!

Remotedesktop
--> Verbindungen von Comutern zu lassen... (weniger Sicherheit)


Gibt es sonst noch eine Einstellung?
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Mitglied: Berrnd
16.06.2012 um 16:58 Uhr
Hm, die Einstellung aktivieren und die Firewall entsprechend konfigurieren reicht eigtl. aus...
Vll. die Firewall auf der anderen Seite (von dem PC von wo aus zugegriffen werden soll)?

Um zu checken, dass der RDP-Service wirklich läuft kannst du ja mal auf dem Rechner direkt telnet localhost 3389 testen. Wenn hier was antwortet läuft der Dienst.

Ansonsten muss es ja fast die Firewall auf einem der PCs oder doch etwas dazwischen sein.
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Mitglied: DerWoWusste
16.06.2012 um 17:15 Uhr
Nein, es gibt keine weiteren Einstellungen und einzig und allein der Haken bei Remotedesktop ist hier entscheidend. Also muss es eine weitere Software (oder ein Defekt) sein, die dazwischenfunkt.
Stell erstmal sicher, dass der Dienst remotedesktopdienst (falls er in der deutschen Version so heißt, andernfalls TermService) gestartet ist.
Vermutung: der Dienst läuft nicht, oder eine 3rd-party-Virenscanner-Firewall-Sicherheitssoftware blockt den Port.
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Mitglied: tweety2007
16.06.2012 um 17:47 Uhr
Hallo Zusammen,

erstmal Danke für Eure Hilfe und Euren Einsatz an diesem sonnigen Samstag!

Also am Server müssen alle Port und Dienste geöffnet sein,
denn ich kann mich auf alle anderen PCs verbinden, nur eben nicht auf meinen Problem-PC..
Also ich denke das Problem ist am Client!

Virenscanner ist deaktiviert bzw. sogar gelöscht...
(Avira Professional...)

Windows-Firewall ist deaktiviert..
(Über die Windows-Dienste beendet und dann deaktiviert)

Genau an diesem Punkt gehen mir die Ideen aus

Lg
Jochen
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Mitglied: DerWoWusste
16.06.2012 um 17:54 Uhr
Natürlich am Client. Auch musst Du dort den Dienst prüfen, doch nicht am Server. Läuft er? Kann der Client telnet localhost 3389 erfolgreich ausführen (Kommandozeile wird schwarz)?
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Mitglied: 14695
18.06.2012 um 12:16 Uhr
Hi,

hatte dasselbe Problem (W7-64 Client an W7-32). Bei mir lag's am KB2667402 (http://support.microsoft.com/kb/2667402), dass auf dem 32-bit Rechner am 15.06. installiert wurde. Deinstallation/Neustart hat das Problem behoben. Ist natürlich nicht so gut aber bis auf Weiteres erst mal okay...

Grüße
Oli
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Mitglied: tweety2007
18.06.2012 um 19:43 Uhr
Hallo Zusammen,

ja das kann schon sein, da ich auch im Log-File (Check-SUR.Log..
Das Problem ich sehe bei den Windows-Update kein installiertes Update mit der KB2667402.
Wenn ich es installieren will, sagt er aber, dass das Update schon installiert sein.

Habe ich noch eine Möglichkeit das Update dezuinstallieren?

Danke Für Eure Hilfe

Jochen




Checking Packages

Checking Component Store
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Summary:
Seconds executed: 121
Found 18 errors
CSI Manifest All Zeros Total count: 6
CBS MUM Corrupt Total count: 6
CBS Catalog Corrupt Total count: 6

Unavailable repair files:
winsxs\manifests\amd64_microsoft-windows-t..extensions-binaries_31bf3856ad364e35_6.1.7601.21980_none_020723950fe23c87.manifest
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