Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP von Client aus über VPN geht nicht - vom Server aus schon

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: purpurtentakel

purpurtentakel (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 17.04.2008, 4944 Aufrufe, 4 Kommentare

Für einen funktionierenden Lösungsvorschlage zahle ich 25€ !

Hallo,

ich habe heir ein Netzwerk bestehend aus Clients, einem Windows SBS 2003 und davor einem Router.
Nun möchte ich von einem Client aus ein VPN zu einem externen Server aufbauen (übers Internet). Ich habe die Ports am Router an den Server weitergeleitet. Am Server kann ich ein VPN aufbauen und auch eine RDP aufbauen.
Wenn ich das gleiche vom Client aus probiere, funktioniert zwar der VPN Aufbau, allerdings nicht die RDP Verbindung.
Ich nutze als VPN Software den "Lancom Advance VPN Client".
Ich habe die Windows Firewall aktiviert. Wenn ich sie deaktiviere geht es problemlos auch vom Client aus.
Ich habe zwar die Ports weitergeleitet, aber es geht tortzdem nicht. Anscheinend leite ich die falschen zum Client weiter.
Folgende Ports habe ich geöffnet:

500 UDP
4500 UDP
3389 TCP
1701 UDP
1723 TCP
4125 TCP

Welche muss ich zum Client weiterleiten und welche zum Server?
Ich bitte dringend um Hilfe. Danke!

MfG,

Michael Winter
Mitglied: madlj
26.03.2008 um 08:55 Uhr
Die Firewall in XP sollte für die Remotdesktopverbindung doch schon eine Ausnahme anbieten...

Ansonsten brauchst du für RDP nur 3389 TCP in beide Richtungen....also ein und ausgehend...
Bitte warten ..
Mitglied: purpurtentakel
26.03.2008 um 16:53 Uhr
Hi!

Ja, die Ausnahme in der XP-Firewall gibt es eigentlich. Ich habe diese auch bei dem Wizard für die Interneteinstellungen zugelassen. Allerdings ging es dennoch nicht.
Wohin müsste ich denn den Port 3389 weiterleiten, an 127.0.0.1, oder an die Client IP? Ich habe beides ausprobiert, denn 127.0.0.1 war standardmäßig ausgewählt und die Client IP ergab in meinen Augen mehr Sinn.

MfG,

Michael Winter
Bitte warten ..
Mitglied: purpurtentakel
27.03.2008 um 16:36 Uhr
Hallo nochmal!

Weiß denn keiner wie das funktionieren könnte?

Ich bin auch bereit 25€ für die einfache Antwort zu zahlen.

Falls ich mich nicht fachmännisch genug ausdrücke tut es mir Leid. Ich arbeite normalerweise nicth als Admin. Ich bin nur in diesen "Job" hinein geschlittert und muss das jetzt zuende bringen.
Also vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten.

MfG,

Michael Winter
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
17.04.2008 um 14:02 Uhr
Die 3389 muss natürlich eingehend an die IP und ausgehend von der IP zugelassen werden. Auf der anderen Seite solltest du natürluch auch RDP zulassen sonst wird das nichts....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst VPN und RDP (3)

Frage von Stefan19 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkprotokolle
VPN über Client-Software geht nur im Heimnetzwerk aber im Büro leider nicht (6)

Frage von basti76nie zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Linux Tools
RDP-Clients ubuntu 16.04 (2)

Frage von Aranha zum Thema Linux Tools ...

Windows Server
2012R2 RDP-Server Verküpfung auf lokalen Client in den Favoriten (4)

Frage von krake79 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(5)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...