racingrob

rdp client für windows core server

hallo zusammen,

da mein neues notebook nun endlich inteVT unterstützt, möchte ich nun gern nen Hyper-V aufsetzten.

Am liebsten waere mir die installation des MS Hyper-V Server...also ein CORE SERVER

da stellt sich nur die frage wie ich verbindung zu meinen Gastsystemen bekomme?

kenn jemand ne möglichkeit, zb. nen rdp client fuer core server....

google hat mich noch nicht weiter gebracht....

gruesse

Member: racingrob
racingrob Oct 26, 2009 at 08:24:37 (UTC)
ahso, bekomm ich den core server in den ruhezustand?
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 26, 2009 at 21:12:19 (UTC)
Moin,

Du kannst W2k8 gerne core aufsetzen - und trotzdem wird RDP vom Client funktionieren

Gruß

Member: racingrob
racingrob Oct 28, 2009 at 07:47:25 (UTC)
ich glaub ich hab mich nicht genau genug ausgedrückt!

ich will auf dem core server eine remoteverbindung zu dem gastsystemen aufbauen!

der core hat ja keine richtige gui!

auch ist fraglich ob der core server dann alle treiber richtig installiert (graka...)

hab gelesen das ich windows 7 installieren soll, dann per autoupdate alle treiber im netz suchen soll, und diese dann fuer den 2008server nutzen kann!

suche also nur noch nen RDP client, welcher unter 2008r2 core lauffaehig ist!

mfg robert
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 28, 2009 at 17:24:55 (UTC)
Moin,

solltest Du die Frage nicht noch mal überdenken?

Du möchtest auf einem Textonly-System eine GUI-Ausgabe eines entfernten Systems - das wird nicht gehen....

Gruß

Member: racingrob
racingrob Oct 30, 2009 at 06:09:21 (UTC)
text only stimmt da ja nicht wirklich....

gibts einige tools von drittanbietern die eine GUI besitzen!!!

hatte ma eins getestet, welches eine grafische oberfläsche fuer die grundlegenden firewall und netzwerk konfiguration bot!

mfg robert