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RDP Connect geht nicht mehr, Telnet läuft, Windows update

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Scuba31

Scuba31 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2009 um 07:20 Uhr, 6238 Aufrufe, 4 Kommentare

Seit dem Update von Windows läuft der RDP Connect nicht mehr, Windowsfirewall kann nicht mehr geöffnet werden

Hallo zusammen,

seit den letzten Updates will der Connect auf unseren win2003 std. server 64-bit nicht mehr laufen.

Ich habe es von mehreren Clients versucht, kein Erfolg. Telnet auf 3389 läuft wie gehabt.
Es wird ein Domänennutzer für die Anmeldung benutzt.

Als ich die Windows Firewall Settings prüfen wollte, stellte ich fest, dass diese sich nicht öffnen lässt.

due to an unidentified problem windows cannot display windows firewall settings

Das letzte Mal hatte ich ein Windowsupdate als Verursacher vermutet und diesen deinistalliert.
Leider finde ich ihn jetzt nicht mehr.

Ich habe einen Connect mit 5.2 und 6.1 Remote Clients probiert. Ohne Erfolg.

Muss ich ggf. in der Registry was prüfen, hat jemand bereits ähnliches Probleme gehabt?
Ich bin leider heute tagsüber noch unterwegs und komme erst heute nachmittag wieder dazu reinzuschauen.

In den Events wird nichts zum Thema aufgeführt.

Hat jemand eine Idee oder ähnliches gehabt?

Andreas
Mitglied: adks
03.10.2009 um 09:38 Uhr
Hallo,

wird in den Events denn etwas zur Windows Firewall aufgeführt?
bzw. läuft der Firewalldienst?

Hast du auch mal nachgeschaut, ob RDP überhaupt noch auf dem Server aktiviert ist?

Und als "Anker" auf dem Server mal einen reboot durchgeführt?


Welche Fehlermeldung wird dir denn am Client angezeigt?


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: Scuba31
03.10.2009 um 15:21 Uhr
Hallo adks,

in den Events wird nichts aufgeführt.
RDP ist zumindest aktiviert.
Server wurde auch schon mal durchgebootet.

Am Client kommt keine Meldung und läuft dann nach einer Zeit in den Timeout.

Das ist es ja, was mich stutzig macht.
Ich habe auch mehrere Clients und auch andere Server probiert.
Dorthin kann ich mich mit dem User auch connecten, nur auf diesen nicht mehr.

Auch aus dem gleichen Netz geht es nicht.
Telnet auf 3389 geht aber

MfG

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: adks
03.10.2009 um 15:58 Uhr
Hallo,

verwendest du Terminaldienste oder den "reinen" Remotedesktop?
Und hast du es schon mit einem anderen Server probiert?

Regelst du die Firewalleinstellung über eine GPO oder manuel?


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: Scuba31
03.10.2009 um 21:57 Uhr
Hallo adks,

die Regelung ist manuell.
Ich nutzen den reinen Remotedesktop.

MfG Andreas
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