Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit RDP-Datei auf Console-Session eines 2K3 Servers von Vistax64 zugreifen?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 43819

43819 (Level 1)

12.03.2008, aktualisiert 22.04.2008, 8525 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich versuche seit geraumer Zeit mit Vistax64 auf die Console-Session mehrerer Windows Server 2003 (x86) per rdp-Datei zuzugreifen. Gegoogelt habe ich, dass man in der .rdp Datei den Eintrag "connect to console:i:1" eintragen muss. Nun dieses funktioniert nicht. Seit dem SP1 für Vista gibt es das Kommando /console ja auch nicht mehr und wurde durch /admin ersetzt, um auf die Console zuzugreifen.

"connect to admin:i:1" habe ich instinktiv mal versucht, funktioniert aber ebenfalls nicht. Weiß jemand was ich tun muss?! Es würde meine Arbeit ergeblich erleichtern.
Danke schön.

Beste Grüße
Frederik
Mitglied: Dani
12.03.2008 um 12:00 Uhr
Hi,
ich würde mal in der Hilfe von mstsc.exe (mstsc.exe /?) nachschlagen! Dort sind normal auch Bsp. gegeben. Ansonsten würde ich mal "mstsc /v:server:port /admin" versuchen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 43819
12.03.2008 um 12:03 Uhr
Hi Dani,

also der Zugriff über MSTSC /admin funktioniert, ich würde es nur gerne automatisieren mit der .rdp-Datei. Habe keine Lust jeweils eine Verknüpfung über mstsc /admin zu erstellen. Leider ist Microsoft in der Dokumentation solcher Sachen ja mal wieder führend. In der MSDN konnte ich auch nichts finden.

Grüße
Frederik
Bitte warten ..
Mitglied: Holger2
22.04.2008 um 15:33 Uhr
Hallo,

nur mal der Vollständigkeit halber:

Syntax der alten RDP 6.0-Dateien: "connect to console:i:1"

Syntax der neuen RDP 6.1-Dateien: "administrative session:i:1"

(Anführungszeichen bitte weglassen)
Dies gilt für Vista mit SP1 und für Windows Server 2008.


mfg
hg
Bitte warten ..
Mitglied: 43819
22.04.2008 um 16:10 Uhr
Hallo Holger,

danke Dir. Das habe ich ja lange gesucht!

Gruß
Frederik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Gruppenrichtlinie: per Remotedesktopverbindung (RDP) auf Clients zugreifen (4)

Frage von hMueller zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Status RDP Session via Webseite abfragen (1)

Frage von NetMare zum Thema Windows Server ...

Virtualisierung
gelöst VMDK Datei vergrößern auf der Console welche Datei ist die richtige? (3)

Frage von fireskyer zum Thema Virtualisierung ...

Server-Hardware
Kann wav Datei im Handy nicht öffnen (2)

Frage von Chrisch zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...