Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Dienst über Serielle Konsole neu starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RSMarius

RSMarius (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2012, aktualisiert 11:27 Uhr, 5026 Aufrufe, 12 Kommentare

Guten Tag Liebe Community,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Rootserver (bei 1&1). Es handelt sich um Windows Server 2008 R2 Std, mit 5 extra RDP (oder TS) Lizenzen.
Die 5 RDP Lizenzen wurden noch nicht aktiviert/aktiviert, es wurde bisher die 90/120 Tage Testzeit in Anspruch genommen. Jetzt ist es leider so, dass diese Zeit abgelaufen ist, und ich überhaupt nicht mehr über RDP zugreifen kann, auch nich über eines der 2 Gratis Lizenzen (für Adminzwecke). Laut 1&1 müsste ich über die Serielle Konsole den RDP Dienst neu starten, da ich aber kein Administrator bin (ich weiß, lieber Hände weg wenn keine Ahnung, aber ich kann es mir nicht leisten einen Administrator dafür einzustellen, muss es die nächsten Monate noch selbst machen), kenne ich mich nur bedingt aus. Von der Seriellen Konsole hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, hab es leider nicht mal geschafft mich einzuloggen (siehe Screen in Anlage).

Ich bitte euch, mir bei diesem Problem zu helfen, ist mir wirklich sehr wichtig dass es so schnell wie möglich passiert (auch gegen Bezahlung), da 4 Mitarbeiter nun keinen Zugriff mehr auf den Server haben und nichts tun können.

Danke!

MfG Marius

c0234d03325d61290cfae5fb70ae2600 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 2hard4you
27.03.2012 um 11:07 Uhr
Moin,

wie sieht es aus, mal die FAQ von 1 & 1 zu nutzen?

http://hilfe-center.1und1.de/server/windows/windows_server_2008/recover ...

Gruß

24

/edit sprach - Geiz ist geil lohnt nicht, wenn man ne zeitlich unbegrenzte Lizenz gekauft hat, muß man nicht jeden kostenlosen Tag noch ausnutzen....
Bitte warten ..
Mitglied: RSMarius
27.03.2012 um 11:23 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Die Angaben im Hilfecenter hab ich genauso befolgt, jedoch komm ich nicht weiter als Schritt 8 (Anmeldedaten richtig angegeben, folglich: siehe Screen).

Bzgl Geiz ist geil, vollkommen richtig. Da ich eine 5er Lizenz habe, hat das nicht unbedingt mit Geiz zutun gehabt, sondern vielmehr mit der Zeit und Erfahrung. Aber, nach diesem Vorfall bin ich nun etwas intelligenter geworden.

Leider hat mich dein Beitrag hier nicht weitergebracht... vielleicht einige Tipps wie ich das Problem schnell lösen kann?
Danke!

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
27.03.2012 um 11:26 Uhr
Halo Marius,

Ich sehe leider keine Screenshots.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: RSMarius
27.03.2012 um 11:27 Uhr
c0234d03325d61290cfae5fb70ae2600 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
27.03.2012 um 11:38 Uhr
Also nur nochmal zu meinem Verständnis: Du hast wie in deinem Sreenshot angezeigt über die Konfigurationsoberfläche deines Paketes ein Konsolenkennwort vergeben. Dann hast du die 15 Minuten abgewartet und dann wie in der von 2hard4you verlinkten FAQ versucht eine Verbindung mittels Putty versucht eine Verbindung aufzubauen. Ist das soweit richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: RSMarius
27.03.2012 um 11:41 Uhr
Genau, soweit richtig, hab sogar länger als 30 min gewartet, um sicher zu gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
27.03.2012 um 11:42 Uhr
Hallo,

die Console ist noch nicht eingerichtet, ggf. muß das woanders gemacht werden oder Du mußt erst mal ein Paßwort überhaupt vergeben....

Gruß

24

.
Bitte warten ..
Mitglied: RSMarius
27.03.2012 um 11:50 Uhr
Zitat von 2hard4you:
Hallo,

die Console ist noch nicht eingerichtet, ggf. muß das woanders gemacht werden oder Du mußt erst mal ein Paßwort
überhaupt vergeben....

Gruß

24

.

Laut 1&1 ist die Konsole von Werk aus eingerichtet. PAsswort wurde eingerichtet, habe, wie von 1&1 vorgegeben, mindestens 15 Minuten gewartet, dann versucht mich einzuloggen.
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
27.03.2012 um 11:55 Uhr
Also für mich klingt das erstmal schlüssig was du geschrieben hast.
Wäre es nicht sinnvoll nochmal bei der 1&1 Hotline anzurufen, da es bei dir ja schon am Verbindungsaufbau zur Konsole scheitert. Das hat ja im ersten Schritt noch nichts mit
dem manuellen Neustart eines Dienstes zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: RSMarius
27.03.2012 um 13:38 Uhr
Zitat von Firewire:
Also für mich klingt das erstmal schlüssig was du geschrieben hast.
Wäre es nicht sinnvoll nochmal bei der 1&1 Hotline anzurufen, da es bei dir ja schon am Verbindungsaufbau zur Konsole
scheitert. Das hat ja im ersten Schritt noch nichts mit
dem manuellen Neustart eines Dienstes zu tun.


Stimmt, hab das bereits an 1&1 weitergeleitet, die kümmern sich angeblich um das Problem.

Danke erstmals für die Infos, werde mich melden sobald ich NEws habe.
Bitte warten ..
Mitglied: RSMarius
28.03.2012 um 09:48 Uhr
Guten Morgen allerseits.

Die 1&1 haben nun den Server in den Rescue Modus versetzt, das heißt, ich kann über VNC Viewer zugreife. Kann mir nun jemand sagen wie man den RDP Dienst aus diesem Modus startet?
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
28.03.2012 um 14:27 Uhr
Hallo,

wenn du eine Eingabeaufforderung hast, kannst du es mal mit

sc start termservice

versuchen.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Rechner neu starten per Script via Aufgabenplanung klappt nicht (4)

Frage von MaxKlaus13 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Dienst wird nicht gefunden . Per Task starten (3)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...