Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

RDP Dienst über Serielle Konsole neu starten

Mitglied: RSMarius

RSMarius (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2012, aktualisiert 11:27 Uhr, 5349 Aufrufe, 12 Kommentare

Guten Tag Liebe Community,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Rootserver (bei 1&1). Es handelt sich um Windows Server 2008 R2 Std, mit 5 extra RDP (oder TS) Lizenzen.
Die 5 RDP Lizenzen wurden noch nicht aktiviert/aktiviert, es wurde bisher die 90/120 Tage Testzeit in Anspruch genommen. Jetzt ist es leider so, dass diese Zeit abgelaufen ist, und ich überhaupt nicht mehr über RDP zugreifen kann, auch nich über eines der 2 Gratis Lizenzen (für Adminzwecke). Laut 1&1 müsste ich über die Serielle Konsole den RDP Dienst neu starten, da ich aber kein Administrator bin (ich weiß, lieber Hände weg wenn keine Ahnung, aber ich kann es mir nicht leisten einen Administrator dafür einzustellen, muss es die nächsten Monate noch selbst machen), kenne ich mich nur bedingt aus. Von der Seriellen Konsole hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, hab es leider nicht mal geschafft mich einzuloggen (siehe Screen in Anlage).

Ich bitte euch, mir bei diesem Problem zu helfen, ist mir wirklich sehr wichtig dass es so schnell wie möglich passiert (auch gegen Bezahlung), da 4 Mitarbeiter nun keinen Zugriff mehr auf den Server haben und nichts tun können.

Danke!

MfG Marius

c0234d03325d61290cfae5fb70ae2600 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 2hard4you
27.03.2012 um 11:07 Uhr
Moin,

wie sieht es aus, mal die FAQ von 1 & 1 zu nutzen?

http://hilfe-center.1und1.de/server/windows/windows_server_2008/recover ...

Gruß

24

/edit sprach - Geiz ist geil lohnt nicht, wenn man ne zeitlich unbegrenzte Lizenz gekauft hat, muß man nicht jeden kostenlosen Tag noch ausnutzen....
Bitte warten ..
Mitglied: RSMarius
27.03.2012 um 11:23 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Die Angaben im Hilfecenter hab ich genauso befolgt, jedoch komm ich nicht weiter als Schritt 8 (Anmeldedaten richtig angegeben, folglich: siehe Screen).

Bzgl Geiz ist geil, vollkommen richtig. Da ich eine 5er Lizenz habe, hat das nicht unbedingt mit Geiz zutun gehabt, sondern vielmehr mit der Zeit und Erfahrung. Aber, nach diesem Vorfall bin ich nun etwas intelligenter geworden.

Leider hat mich dein Beitrag hier nicht weitergebracht... vielleicht einige Tipps wie ich das Problem schnell lösen kann?
Danke!

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
27.03.2012 um 11:26 Uhr
Halo Marius,

Ich sehe leider keine Screenshots.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: RSMarius
27.03.2012 um 11:27 Uhr
c0234d03325d61290cfae5fb70ae2600 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
27.03.2012 um 11:38 Uhr
Also nur nochmal zu meinem Verständnis: Du hast wie in deinem Sreenshot angezeigt über die Konfigurationsoberfläche deines Paketes ein Konsolenkennwort vergeben. Dann hast du die 15 Minuten abgewartet und dann wie in der von 2hard4you verlinkten FAQ versucht eine Verbindung mittels Putty versucht eine Verbindung aufzubauen. Ist das soweit richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: RSMarius
27.03.2012 um 11:41 Uhr
Genau, soweit richtig, hab sogar länger als 30 min gewartet, um sicher zu gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
27.03.2012 um 11:42 Uhr
Hallo,

die Console ist noch nicht eingerichtet, ggf. muß das woanders gemacht werden oder Du mußt erst mal ein Paßwort überhaupt vergeben....

Gruß

24

.
Bitte warten ..
Mitglied: RSMarius
27.03.2012 um 11:50 Uhr
Zitat von 2hard4you:
Hallo,

die Console ist noch nicht eingerichtet, ggf. muß das woanders gemacht werden oder Du mußt erst mal ein Paßwort
überhaupt vergeben....

Gruß

24

.

Laut 1&1 ist die Konsole von Werk aus eingerichtet. PAsswort wurde eingerichtet, habe, wie von 1&1 vorgegeben, mindestens 15 Minuten gewartet, dann versucht mich einzuloggen.
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
27.03.2012 um 11:55 Uhr
Also für mich klingt das erstmal schlüssig was du geschrieben hast.
Wäre es nicht sinnvoll nochmal bei der 1&1 Hotline anzurufen, da es bei dir ja schon am Verbindungsaufbau zur Konsole scheitert. Das hat ja im ersten Schritt noch nichts mit
dem manuellen Neustart eines Dienstes zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: RSMarius
27.03.2012 um 13:38 Uhr
Zitat von Firewire:
Also für mich klingt das erstmal schlüssig was du geschrieben hast.
Wäre es nicht sinnvoll nochmal bei der 1&1 Hotline anzurufen, da es bei dir ja schon am Verbindungsaufbau zur Konsole
scheitert. Das hat ja im ersten Schritt noch nichts mit
dem manuellen Neustart eines Dienstes zu tun.


Stimmt, hab das bereits an 1&1 weitergeleitet, die kümmern sich angeblich um das Problem.

Danke erstmals für die Infos, werde mich melden sobald ich NEws habe.
Bitte warten ..
Mitglied: RSMarius
28.03.2012 um 09:48 Uhr
Guten Morgen allerseits.

Die 1&1 haben nun den Server in den Rescue Modus versetzt, das heißt, ich kann über VNC Viewer zugreife. Kann mir nun jemand sagen wie man den RDP Dienst aus diesem Modus startet?
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
28.03.2012 um 14:27 Uhr
Hallo,

wenn du eine Eingabeaufforderung hast, kannst du es mal mit

sc start termservice

versuchen.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Putty, serielle Konsole, Umlaute und Sonderzeichen
Frage von FA-jkaLinux

Lokaler Zeichensatz (CentOS 6.3): de_DE.UTF-8 Ich greife per serieller Konsole auf einen IPCop zu. Dort wird en_GB.UTF-8 verwendet. Wenn ...

Windows Server
Win2008r2 RDP auf Konsole
gelöst Frage von SlainteMhathWindows Server

Moin, ich steh gerade auf dem Schlauch. Ich habe einen Win2008r2 Server auf den muss eine GUI auf der ...

Windows 7
Dienst per Aufgabenplanung nach login neu starten
Frage von maniacmacpainWindows 714 Kommentare

Hallo, gleich vorab, ich habe verschiedene "HowTos" usw. zu diesem Thema gefunden, aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe ...

Linux Desktop
RDP-Client von 2CX - wie komme ich auf die Konsole?
Frage von qualidatLinux Desktop1 Kommentar

Ich verwende im Büro auf 3 Arbeitsplätzen für den Zugriff auf Windows-RDP-Sessions Thin Clients von Dell (FX160), auf denen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...