Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP ohne direkte Internet Verbindung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: SpeakerST

SpeakerST (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2014 um 12:26 Uhr, 1525 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Wir haben folgendes Szenario.

Unser Internes Netz ist nicht direkt mit dem Internet verbunden. RDP Session zu Kundne werden mit einem direkten VPN Tunnel gemacht. Wenn wir eine RDP Sitzung öffnen dauert es sehr lange bis diese steht da der RDP Dienst als erstes versucht den Weg über das Internet zu nehmen und erst im wenn er merkt das dies nicht funktioniert nimmt der RDP Dienst die Vorhandene Internet Leitung.

Gibt es eine Möglichkeit dem RDP Dienst zu sagen das er, erst überhaupt nicht nach einer Internet Verbindung suchen soll oder noch besser, das er direkt die vorhandene VPN Verbindung zu nehmen?
Mitglied: certifiedit.net
10.04.2014 um 12:27 Uhr
Hallo Speaker,

entsprechend gesetzte Routen sollten das Problem lösen.

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
10.04.2014 um 12:43 Uhr
Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber das würde dann für alles gelten. Es soll aber nur der RDP Dienst direkt die VPN Verbindung nehmen. Im Prinziep gibt es bei uns eine normale Internet Verbindung, diese kann jedoch nur über Browser in the Box angesteuert werden.

Gibt es keine Einstellungen in windows wo man dies Definieren kann?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.04.2014 um 12:46 Uhr
Na ich hoffe doch mal, dass nicht Hinz und Kunz per VPN über alle Dienste zum Kunden (und zurück) telefonieren darf. Das ist eine Sache der Firewall.
Bitte warten ..
Mitglied: 115672
10.04.2014 um 13:32 Uhr
Eigentlich sollte man beim VPN Tunnel einstellen können, welche Netze/Hosts über diesen angesprochen werden. Wenns richtig konfiguriert ist, versucht er auch nicht zunächst über das "normale Internet" die Verbindung aufzubauen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.04.2014, aktualisiert um 18:20 Uhr
der RDP Dienst als erstes versucht den Weg über das Internet zu nehmen und erst im wenn er merkt das dies nicht funktioniert nimmt der RDP Dienst die Vorhandene Internet Leitung.
Mmmmhh, der RDP will übers Internet und wenn er merkt das es nicht geht, geht er übers Internet ???
Diese Logik musst du der Community hier nochmal erklären ??

Auf alle Fälle sieht das nach einem gänzlich falsch konfigurierten Routing aus wie oben auch schon richtig angemerkt ! Mit einer korrekten Policy Route ist sowas in 3 Minuten gelöst.
Dazu müsste man aber etwas mehr Details aus dem Netz kennen die du nicht lieferst hier, so kann man leider nur wild raten und spekulieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Fehlermeldung bei RDP Verbindung über WLan oder LTE (4)

Frage von D.Jelitto zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Tools
Managment von mehreren RDP Verbindungen-Terminalserver (9)

Frage von STITDK zum Thema Windows Tools ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...