maxg

RDP Drucker verschwinden unter Windosw Server 2012

Situation:

1x (virtuell) Windows Server 2012 als Domaincontroller und Printserver
1x (virtuell) Windows Server 2012 als Terminalserver

Die User nutzen die auf dem Printserver freigegebenen und auf dem Terminalserver installierten Drucker.

Es kommt nicht reproduzierbar immer wieder vor, dass die Drucker eines bestimmten Users einfach nicht mehr verfügbar sind und neu installiert werden müssen.

Sie sind schlicht und ergreifend einfach weg.

Ich habe einiges über Probleme mit sich verändernden Standarddruckern gelesen, die aber immerhin noch verfügbar sind.

Leider habe ich zu o.g. Problem noch nichts finden können.

Vielen Dank im Voraus für Euren Input.

Viele Grüße
Max

Member: departure69
departure69 Feb 24, 2015 at 14:49:30 (UTC)
Hallo.

Für Windows-Druckserver, gleichgültig, ob nun von einem TS aus angesprochen oder von einem Fatclient aus, gibt es immer wieder mal Hotfixe.

Diese hier sind zwar für Windows 8.1 und Server 2012R2, ich denke aber, daß es diese auch nur für Windows Server 2012 (ohne "R2") geben könnte, Du kannst das anhand der jew. KB-Nr. ja per Suchmaschine mal prüfen:

http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/26178.list-o ...

Grüße

von

departure69
Member: kerobra
kerobra Feb 24, 2015 at 14:57:03 (UTC)
verschwinden sie im laufenden Betrieb oder sind sie bei der Anmeldung nicht mehr da.
Schlimmstenfalls würde ich die einfach hart bei jeder Anmeldung rauskicken und neu verbinden per GPO.
Member: MaxG
MaxG Feb 24, 2015 at 15:01:41 (UTC)
Hallo und vielen Dank.

Da relativ selten gedruckt wird, ist noch nicht nachvollziehbar, ob die Drucker bereits bei der Anmeldung oder im laufenden Betrieb verschwinden.

Gruß
Max