Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein RDP von extern über Fritzbox VPN

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maethner

maethner (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2008, aktualisiert 02.11.2008, 8041 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach Umzug von W2k auf W2k3 Server kein Zugriff von aussen mehr auf den Terminalserver VIA rdp möglich

Hallo Zusammen,

dieses ist mein erster Post hier. Bitte nicht sooo streng sein. Google und Suche habe ich mindestens 3 Stunden intensiv genutzt - leider keine Hilfe.

Wir sind heute auf eine neue Hardware mit W2k3 Server (kein SBS) umgestiegen.

Innerhalb des lokalen Netztwerks funktioniert der Zugriff auf den Terminalserver ohne weitere Probleme. Nur von außerhalb habe ich keine Chance.

Die VPN-Dateien für den Zugriff habe ich neu erstellt, in die Box geladen und nutze sie selbstverständlich auf dem Client. Meinem Testbenutzer habe ich zur Gruppe der Remote-Nutzer hinzugefügt. Inzwischen hate er sogar (testweise) Administratorenrechte.

Der Aufbau der VPN-Verbindung über die fritzbox 7270 funktionier einwandfrei. rdp findet aber auch bei eingabe der IP der Server nicht. Ebenfalls kein Ping, keine Freigaben.

Was habe ich vergessen? Muß der Client-PC Mitglied der Domain sein? Woran könnte es es sonst noch liegen.

Ich habe unsere Homeoffice-Mitarbeiter schon dieses Wochenede ausgesperrt. Hilfe, die wollen wieder arbeiten. Dankbar für jede Hilfe!!!!
Mitglied: HightopOne
02.11.2008 um 00:17 Uhr
Wurden der Port TCP 3389 Freigegeben in der Firewall ?
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
02.11.2008 um 19:08 Uhr
ja zumindestens bei mir sind es alles Clienten der Domäne
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Keine RDP-Sitzung über VPN mit Windows 10 möglich (4)

Frage von Wonderland zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Aus Gastzugang (Fritzbox) VPN Verbdindung nach Hause aufbaue (5)

Frage von duffy6 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst FritzBox VPN nur für internes Netz nutzen (15)

Frage von aif-get zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
IPSEC VPN Netgear PS UTM 50 hinter Fritzbox (1)

Frage von wtwinni zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...